Donnerstag, 21. April 2016

Rezept des Monats: April'16

So, meine Freunde des einfachen Dinnierens! Ich habe beschloßen, es diesen Monat anders zu gestalten. Hier. Hierdrin. Statt veganisierten Rezepten polnischer und russischer Küche, oder aus diesen stop-motion-facebook-videos gibt es etwas vollkommen alltägliches bei mir. Ich mags nämlich sehr gerne Low Budget und ohne Firlefranz. Deswegen wollte ich mal euch zeigen wie bei mir Frühstück und Mittagessen aussehen. Meistens. Manchmal. Vielleicht.

Frühstück: Asi brät Toast an a lá Hartz

den Yofu gabs kostenlos dazu.
Zutaten:
Toastbrot
Belag
Öl

Zubereitung:
Heiliger Jesus, was macht dieser Mann da? Schmeißt er tatsächlich Toastbrot in eine fettige Pfanne um es anzubraten? Um es danach tatsächlich mit irgendeinem gar nicht mal so gesunden veganne Aufschnitt, "Käse" und Marmelade zu belegen. Ja, er tut es. Und er fühlt sich wohl dabei.

Mitaggessen: Nudeln mit Scheiß a lá Citroen Baguette Peageot

Zutaten:
500g Nudeln (Spirellis, Hörnchen, Penne etc. etc.)
das ess ich jeden tag. fast.
Gemüse (Mörchen/Erbsen aus der Dose, evtl. noch Kidneybohnen)
Hafercuisine
Bratensauce
Räuchertofu (Oder anderes, für euch besser passendes tofu oder soja oder seitanprodukt.)
Gewürze

Zubereitung:
Zuerst kochen wir die Nudeln, wie die Packung es uns sagt. Während diese am kochen sind bereiten wir die Pfanne vor. Zuerst den kleingeschnibbelten Räuchertofu anbraten, danach das Gemüse hinzufüge und ordentlich braten lassen. Als nächstes bereiten wir die Bratensauce (ja die ist billig und von einem billighersteller) vor. Meistens müsst ihr dafür nur das Pulver mit warmen Wasser anrühren. Wir schütten sie in die Pfanne rein, lassen sie mit dem restlichen Inhalt etwas köcheln und fügen zum Schluß die Hafercuisine hinzu. Durchmischen. Ordentlich durchmischen. Danach noch die Nudeln hinzufügen. Und noch mal durchmischen. Es sollte eine leicht bräunlich wirkende Pfanne rauskommen, mit grünen und roten Gemüse. Sieht vielleicht Scheiße aus, ist aber super einfach herzustellen und verdammt lecker.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen