Dienstag, 12. April 2016

Comic Book Review#240: The Death-Defying Doctor Mirage, Vol.1

Erstes Trade Paperback. Enthält die Ausgaben 1-5, sowie ein Ausschnitt aus Shadowman#5. Erschienen bei Valiant.

Shan Fong aka Doctor Mirage ist ein Medium, welche in der Lage ist mit Toten zu sprechen. Aus irgendeinen Grund gelingt es ihr aber nicht, ihren verstorbenen Ehemann Hwen zu kontaktieren. Irgendwo besteht wohl eine Art Blockade. Der Grund dafür ist bis jetzt nicht ersichtlich. Nachdem
ein berühmter Okkultist sie mit einem Job beauftragt, entdeckt sie eine Spur die zu einer Lösung finden könnte. Endlich kann sie ihren Ehemann aus der Totenwelt befreien. Doch dafür muss sie diese erst betreten und endliche Weiten durchschreiten.

Ich war beim ersten Blick hellauf begeistert. Das Cover ist wunderschön. Und das Logo erinnert mich von der Schrift her an Horrorfilme aus den 50er Jahren. Was den Inhalt betrifft bin ich leicht zwiegespalten. Aber nur leicht. Zweifellos ist es eine deepe, interessante Story die verdammt gut zu den Bildern passt. Auch die Farben sind gut ausgewählt. Sie transportieren (je nachdem welche Farbe grade dran ist) die passende Stimmung. Manchmal wirkts auf mich etwas zu deep. Oder zumindest ein wenig zu sehr in die Richtung. Zumindest war es für mein kleines Hirn ein wenig zu anstrengend, dies Berge von Text zu verstehen. Zweifelsohnejedoch eine verdammt solide Arbeit von Jen van Meter, Roberto de la Torre und David Baron.

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen