Freitag, 8. April 2016

Film der Woche#238: Angriff der Killertomaten (1979)

Achtung, hier kommt einer der verstörendsten Filme überhaupt! Aus der Reihe "Sachen, die Stricher als er klein war, gesehen hat aber irgendwie doch nicht. Oder doch? An die er sich aber auf jeden Fall nicht erinnern kann."

"Angriff der Killertomaten" ist eine sehr abgedrehte Sci-Fi bzw. Horrorfilmparodie und zählt zu den Klassikern des B-Movies. Diesmal sind die feindseligen Wesen die in Scharen die Menschheit keine Vögel, keine Piranhas und auch keine Aliens. Es sind schlichtweg Tomaten die aus deinem Müllzerkleinerer rausspringen und dich töten. Oder deinen Schäferhund verspeisen.

Immer mehr Menschen in den USA werden Opfer von Tomatenangriffen, egal ob im Wasser oder am Land. Darum wird ein Team von Experten zusammengestellt dass von einem gewissen Mason Dixon (David Miller) angeführt. Dazu gehören die Olympiaschwimmerin Gretta Attenbaum (Benita Barton), der Tarnungsexperte Sam Smith, den Navy Taucher Greg Colburn und dem Fallschirmspringer Wilbur Finletter (Stephen Peace). Dixon scheint der einzige, halbwegs vernünftige Bad-Ass-Character zu sein. Der Rest ist einfach nur vollkommen bescheuert. Aber immerhin gibt Sam Smith einen ziemlich guten Hitler und Finletter schleppt überall seinen beschissenen Fallschirm mit. :D

Gleichzeitig wird aber der Pressesprecher des Weißen Hauses, Jim Richardson () zu einer fiktiven Werbeagentur geschickt. Von nun an lautet der Auftrag: Die Bevölkerung täuschen und die Tomaten zu einer geringen Bedrohung bzw. sogar zu einem Segen zu stilisieren.

Wir haben einen irren Mix aus Effekten für 20$ (ey ich glaube nicht dass es viel mehr gekostet hat die Tomaten durch die Gegend zu rollen), grenzdebiler Comedy, vollkommen bescheuerter Handlung und ähm ein paar Musicalnummern! Es ist so...es...es macht einfach gar keinen Sinn. Es ist in solchem Maße bescheuert, dass ich es gar nicht mehr beschreiben kann. Ich liebe es.

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen