Sonntag, 6. April 2014

Film der Woche#140: Faster, Pussycat! Kill! Kill!(1965)

"I never try anything. I just do it. [...] Wanna try me?"

Schon wieder wird der Film unter seinen Originaltitel rezensiert. Doch wieso? Guckt euch mal die beiden Titel an und entscheidet welcher sich weniger bescheuert anhört:

"Faster, Pussycat! Kill! Kill!" oder
"DIE SATANSWEIBER VON TITTFIELD"?

Erklärt sich glaub ich von selbst.

Egal, darum gehts:
Die Stripperinengang(ja, richtig gelesen) bestehend aus Varla(Tura Satana), Rosie(Haji) und Billie(Lori Williams) fordert einen Typen namens Tommy(Ray Barlow) zu einen Autorennen in der Wüste auf. Dieser wird wiederum von seiner minderjährigen Freundin Linda(Susan Barlow). Beim Rennen schneidet Tommy angeblich Varlas Wagen sodass diese wütend wird und ihn anschließend umbringt. Die drei impulsiven Frauen setzen das Mädel darauf unter Drogen und nehmen sie als Geisel mit. Bald darauf erfahren sie dass ein alter Mann mit seinen zwei Söhnen auf einer verlassenen Farm lebt, wo sich riesige Mengen an Versicherungsauszahlungen befinden. Vom Geruch der Kohle angelockt schleichen sie sich ein um ans Geld zu kommen.

Ein Mix aus schnellen Autos, gewalttätigen (großbrüstigen)Frauen, Mord und Totschlag und bissigen Dialogen. Ein Exploitation-Film aus den 60ern eben. Kult. Oft parodiert. Mehrfach gesamplet. Der Regisseur Russ Meyer hat in diesem Film zwei Sachen vereint: Eine Darstellung von Gewalt durch Frauen(als Kontrast zu seinen vorherigen Film "Motorpsycho") als auch seine Liebe zu großen Brüsten.

8/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen