Montag, 28. April 2014

Comic Book Review#143: Pounded Trade Paperback(2002)

"Pounded" stammt von Autor Brian Wood(der unter anderen DMZ gemacht hat) und Zeichner Steve Rolston(Queen & Country, Tales Of The Teenage Mutant Ninja Turtles). Rausgebracht im Jahre 2002 bei Oni Press, ursprünglich als drei Einzelausgaben.

Eugene "Heavy" Parker ist der Punkrockkönig von Vancouver. Zumindest hält er sich für einen. Er singt in einer hardcore-band, hat enorm viel Kohle(von welcher er sagenhafte partys schmeißt), fährt ein teures auto und er kann jede Frau in der Stadt haben. Selbst die "Beziehung" zu der High-School-Schülerin Missy hält ihm davor nicht ab.

In Wirklichkeit ist er eigentlich ein verdammter Poser, den Leute nur mögen weil er viel Geld hat und Alk ausgeben kann. Doch als Missy ans andere Ende des Landes zieht(genauer gesagt nach NYC) um zu studieren ändert sich alles. Heavy steckt auf einmal in einer Fernbeziehung, was ihm ziemlich überfordert. Also macht er weiter wie bisher. Als Missy das rausfindet ist sie mehr als sauer und kehrt mehrere Monate später zurück. Und ist nicht mehr das schüchterne High-School-Mädchen sondern eine selbstbewusste, tattowierte, gepiercte, kahlrasierte Punkette. Sie hat vier muskelbepackte, tattowierte Freunde mitgebracht(die nebenbei wie die Band Biohazard aussehen) und sie sinnt nach Rache. Was tun?

Amüsante Story in welcher ein eingebildeter Vollidiot genau das bekommt, was er verdient. Super Artwork mit allerhand versteckten Bandnamen und Bandpostern. Sympathisch. Auch wegen der Kürze des Bandes, denn es wäre sinnfrei gewesen es weiter auszudehnen.

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen