Oh meine Fresse, was habe ich mich bepisst vor Lachen!
Aber alles nach der Reihe...
Falls ihr euch nicht an den ersten Film um den Kommisar 00 Schneider(Vorname: Roy) erinnern könnt, so klickt doch einfach hierher und lest einfach ein Bisschen nach. Wie im ersten Teil ist Helge Schneider in seiner
Heimatstadt Mülheim unterwegs und jagt einen Verbrecher. Diesmal ist es der notorische Kettenraucher Jean Claude Pillemann(Rocko Schamoni), wegen seiner zappelnden Bewegungen "Eidechse" genannt. Dieser ist höchstgefährlich. Denn er klaut in einem Kiosk eine Zigarettenschachtel(was natürlich ein sehr großes verbrechen ist) und bekotzt die Verkäuferin mit grünen ätzenden Speichel. Kommissar Schneider würde zwar am liebsten an seinen Memoiren schreiben doch die Pflicht ruf. Mit Hund Zorro im Gepäck geht es los um den miesen Pillemann zu schnappen.
Schneider tut gut. Richtig gut. Leider nicht so gut, wie früher - finde ich zumindest. Der Film überzeugt trotzdem - schließlich ist er für mich eine willkommene Abwechslung zu den meisten Filmen die grade im Kino laufen.
Richtig spaßig ist es, wenn Mülheim zu einer Strandmetropole erklärt wird, wenn auf dem Polizeirevier permanent geraucht wird und dabei wild durcheinander deutsch, amerikanisches englisch und italienisch gesprochen wird. Witzig ist auch die Zitierfähigkeit des Films: "Make my day!".
Insgesamt: Jawoll, sehr genießbar. Allerdings reichts nicht ganz an Qualität von anderen Schneider-Filmen ran.
8/10 Pfandflaschen
Geht ins Kino!
Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen