Montag, 7. Oktober 2013

Comic Book Review#115: Fantastic Five#5(2000)

Achtung, achtung! Bevor ihr wieder blöd aus der Wäsche guckt: Wir befinden uns schon wieder in einer alternativen Dimension. Genauer gesagt auf Erde 2 des Marvel Universums. Genau die Erde auf welcher Peter Parker und Mary Jane eine Tochter haben, Juggernaut einen Sohn und es die Fantastischen Fünf gibt.

Aber wieso macht man sowas? Weil man es kann und den Lesern Abwechslung bringen will. Leider hat es nicht lange gedauert bis diese Serie abgesetzt wurde und somit ist diese Ausgabe hier die letzte.

Die fantastischen Fünf bestehen aus einen modernisierten Ben Grimm(The Thing - you remember?), der inzwischen schon Vater ist und einen ebenso mißgebildeten Sohn hat, the Brain(Reed Richards' Gehirn in einem mini-roboter-körper), Johnny "Human Torch" Storm, seiner Skrull-Frau namens Lyja(aka Ms. Fantastic), als auch Reed Richards Sohn - Franklin Richards aka Psi-Lord.

In dieser Ausgabe geht es darum, dass FFs guter Freund Kristoff(der Dr. Dooms Verkleidung trägt) von dem Bösewicht Diablo(der fast schon golden-age-artige Phrasen drischt) gefangen gehalten wird. Nachem Kristoff es geschafft hat einen Hilfenotruf an die fünf Helden zu versenden, machen sie sich auf ihn zu befreien. Doch Diablo hat auf der Insel auf welcher er Kristoff gefangen hält viele verschiedene Fallen gestellt, die von den Fantastic Five ziemlich gut übergangen werden....

*schnarch* alles schon tausend mal gesehen, tausend mal gelesen....*gähn*
4/10 wegen dem ganz guten Artwork von Paul Ryan. Story von Tom Defalco.

daunlaud - ich hoffe mal, dass der comic auf englisch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen