Donnerstag, 7. Juli 2011

Musikalische Recherchen, Folge 2: Youtube-Abend

Immer wieder sitze ich Abends/fast schon Nachts am Laptop und recherchiere mithilfe von Youtube. Dabei stoß ich an verdammt viel Musik. Das passiert aber meistens nur wegen den vorgeschlagenen "ähnlichen" Videos. So komme ich an noch mehr Künstler ran.
Fangen wir mal an mit einen Vorschlag an, welcher mir von der Youtube-Startseite vorgeschlagen wurde nachdem ich ein Link von einen Kollegen auf Facebook angeschaut hab:


Schön, oder? (:

Weiter gehts mit Nostalgiescheiße. Da gabs mal ne Band die Heute noch als Pioniere des New Metal bezeichnet werden. Okay, die gibts immernoch aber die sind mittlerweile scheiße.
Ich red natürlich von KoRn. Auf ihrem zweiten Album "Life Is Peachy" war das Ice-Cube-Cover "Wicked" drauf. Chino Moreno von den Deftones übernahm den Part von Ice Cube, Jonathan Davis den Part von den anderen Typen. Leider finde ich das Original nicht, nur noch Live-Aufnahmen und den Tear The Roof Off Mix, den ich übrigens auf Tape besitze ;)



Wo das Cover ist, da ist natürlich auch das Original


Nach dem New-Direction-Festival suchte ich erfolgreich nach Mucke von The Estranged. Und fand sie genauso schön wie live. Hier bitte:


Ohrgasmus!

Bei den Vorschlägen tauchte der Name Autistic Youth auf. Klang interessant, da ich denselben Namen auf einen alten Be-Part-Poster gelesen hab.

Wie ein Freund von mir sagen würde "bohr, die sind sooo hammor, soooo hammor!"

Ist natürlich klar, welche Band da Einfluss war: Wipers...also dürfen die auch nicht fehlen

Wenn ich n auto hätte wäre es n alter kaputter VW-Bus und ich würde rumfahren und diesen Song laufen lassen. Weil es genau auf diese Stadt zutrifft.

Und zum Schluß was ganz anderes:


Peace! :D

1 Kommentar: