Freitag, 22. Juli 2011

Album der Woche, Folge 4: The Melvins - Electroretard



Yeah. Ich mag das. Sehr gerne, weil eigenartig, seltsam und abgedreht.
Eigentlich kein Album sondern eher ne EP... Enthält 3 Coverversionen. Der Rest sind Remakes von bereits bekannten Songs. Die aufm ersten Blick ziemlich gewöhnungsbedürftig klingen. Okay, gewöhnungsbedürftig waren die Melvins schon immer. Aber diesmal passt die Beschreibung wie die Faust aufs Auge. Nagut, kommen wir zum Wesentlichen:

Als erstes kommt ein Scheißesturm auf uns zu. Der erste Song heißt nämlich "Shit Storm" und ist einfach nur "Revolve" vom "Stoner Witch" rückwärts. Wozu das ganze, hab ich nie kapiert. Hört sich seltsam an. Deshalb spul ich auch immer vor. Daraufhin kommt ein verdammt geniales Cover von "Youth Of America" von Wipers. Meiner Meinung nach sogar ein kleines Bisschen besser als das Original! Gefolgt von einen Remake von "Gluey Porch Treatments" von gleichnamigenAlbum. Äääääh, hört sich an wie aus einer beschissenen Traumsequenz, wo man von Tieren zugelabert wird. Das ist meine Subjektive Meinung, allerdings! Weiter gehts mit einer abgespeckten Version von "Revolve". Haha, als hätten sie sich gedacht, dass sie für ihre unterschichtigen Fans eine billigversion von den Song aufnehmen. Kommt im Gegensatz zum Original ohne Gitarrensoli aus, dafür mit komischen loops am Ende.
Einen Vergleich kann ich leider nicht machen, weil diverse Record-Labels uns das Anhören des Originals auf Youtube schwierig gestalten. So ein Scheiß auch.
Missing von den Cows wird danach verarbeitet. Schön. Das Original übrigens nicht. Finger wek. Aber der seltsamste Track kommt noch. Ein Remix von "Tipping The Lion" von "Stag". Oo.
Abgerundet durch ein hammergeiles Cover von "Interstellar Overdrive" von Pink Floyd.

Saugen! den kaufen kann man das Teil nirgendwo D:
Bewertung: 5 von 5 Pfandflaschen

1 Kommentar:

  1. the melvins sind einfach nur geil. überhaupt die ganze seattle ecke um die zeit!!!

    AntwortenLöschen