Dienstag, 19. Mai 2015

Comic Book Review#197: Aliens vs. Predator#1 (1990)

Vor ein paar Monaten per Post bekommen - war ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Aldi - Dankeschön!

quelle: mycomicshop
Ich habe keine Ahnung wie viele Millionen Schekel er für dieses Schätzchen ausgegeben hab, denn es ist tatsächlich der allererste "Aliens vs. Predator"-Comic. Mehr als zehn Jahre vor den zwei, mehr oder wenigen okayen, Filmen und mehreren anderen Storys und Crossover-Auftritten (unter anderen mit Superman/Batman, Witchblade, Darkness, Terminator usw.) rausgekommen.

Die Story spielt sich ab auf dem weit entfernten Planeten Ryushi welcher von Erdlingen, genauer gesagt der Chigusa Corporation, kolonialisiert wurde. Die Frau in der Chefetage, Machiko Noguchi, versucht von ihren Angestellt Respekt zu erlangen und sich einen Namen zu machen. Die Firma an sich züchtet außeridische Huftiere die sie in andere Sonnensysteme exportieren. Dummerweise weiß keiner, dass Ryushi ein beliebter Planeten der Predatoren ist. Sie kehren nämlich seit Jahrhunderten dorthin zurück um Aliens auszubrüten und sie anschließend zu jagen. Genau das geschieht auch. Und niemand von den Menschen weiß was für eine riesenscheiße auf sie zukommen wird.

Bunt, interessant und krimimäßig. Ich weiß leider nicht wie der Comic weitergeht, aber ich denke dass es ähnlich wie in den Filmen ablaufen wird. Man wird von Aliens gejagt, dann gerät man zwischen die Fronten und schließlich findet man raus was es mit den beiden Außerirdischen auf sich hat. Leider geschieht hier nicht wirklich viel, aber kein Wunder es ist ja erst der Anfang. Allerdings ist es, finde ich, immer ziemlich interessant gewesen zu erfahren wie es zu solchen Szenarien kommt. Man tut hier genau das richtige - man verrät nicht allzu viel, sodass der Leser anbeißt und sich auf die nächste Ausgabe freut. Genau richtig gemacht.

Zeichnungen von Phil Norwood, Story von Randy Stradley
8/10 Pfandflaschen
Finde leider kein Daunlaud, das Ding ist aber definitiv kaufbar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen