Mittwoch, 21. September 2011

Album der Woche, Folge 13: Acid Bath - When the Kite String Pops

Ein Säurebad. "Pogo The Clown" alias der Psychokiller John Wayne Gacy auf dem Cover. Doom Metal. Sludge. Death Metal. Doublebass. Geflüster. Geschrei. Melodischer Gesang. Akustikgitarre. Ballade.
bisschen Kiffen?
Folter. Suizid. Tod. Das alles auf einem Album. Von Bands wie Crowbar, Down oder auch EyeHateGod bin ich gute Musik gewohnt. Sowieso ist der New-Orleans-Sludge eine meiner Baustellen. Auf Dauer wird aber jede Mucke zu eintönig. Aber da sind Acid Bath anders. Sie eignen sich nämlich wunderbar zum Einkaufen. (ca. 6 Packungen veganen Fertigscheiß übrigens).
Verdammt abwechslungsreiche Musik, die Genregrenzen zum Einsturz bringt wie in Strasbourg. Es geht los mit Sludge in seiner ursprünglichen Form. Danach kommt die Doublebass und Death-Metal-artiges Geschrei hinzu. Weiterhin solche Sachen wie Filmzitate & Songansagen... Irgendwann bin ich verblüfft weil die Akustikgitarre dazu kommt und Dax Riggs seine "andere" Stimme präsentiert.
Also,das hat mich ganz schön beeindruckt.

 Hearts will stop and brain cells pop
Apocalyptic high
She screams bloody murder as they chop off her fingers
So this is how it feels to die
But it's okay
Yeah everything's okay
(Aus "Jezebel")
Daunlaud (zweiter link ist megaupload)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen