Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick 2017

Ich hab dieses Jahr wirklich keinen Bock einen typischen Jahresrückblick zu machen. Mein Leben wurde vor einigen Monat ordentlich durcheinander geworfen und ich hab einige Zeit gebraucht um mich damit zu arrangieren. Ergo hab ich kein Bock das noch mal rauszuholen.

Theoretisch.

Praktisch muss ich mal mitteilen: Dieses Jahr unterscheidet sich so gut wie gar nicht vom vorherigen. Wir haben dasselbe wie immer: Terroranschläge, Naturkatastrophen, Tote Prominente (!!!) und gute und schlechte Filme und Alben. Irgendwer hat irgendwas krasses in ner Kommentarspalte gesagt und kriegt einen ordentlichen Shitstorm und Morddrohungen.

Joa.

Ansonsten: Aus meinem Leben wurden einige Menschen entfernt, die ich nicht vermissen werde und die ich in der Zukunft hoffentlich nur aus rein technischen Gründen sehen muss. Ich bin mittlerweile froh darum und auch wenn es anfangs schwierig war komm ich damit halbwegs gut zurecht. Es ist nie besonders schön wenn man alleine ist. Es ist aber noch schlimmer wenn toxische Menschen dein Leben vergiften und dich runterziehen. Ich bin ebenfalls sehr froh darum, innerhalb kürzester Zeit so viele korrekte Menschen kennenzulernen, die mich nicht aufgrund meines Musik-, Film-, Menschengeschmack als auch meiner politischen Einstellung verurteilen. Es ist so unglaublich befreiend.

Ich habe in letzter Zeit auf diesem Blog ordentlich gefaulenzt. Hatte tatsächlich öfter nicht den Kopf dafür. Das tut mir Leid, leute. Ich gelobe für nächstes Jahr Besserung. Es wird neue geile Musik-Themen-Monate geben. Jede Menge großartige Filme und Serien und natürlich Comics, Comics, Comics. Und ein neues Titelbild.

Vielen Dank für die mittlerweile 232.347 Klicks in äh fast zehn Jahren.

Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Es war mir eine Ehre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen