Montag, 18. Februar 2019

Comic Book Review#377: Ultimate Avengers 2#4 (2010)

Teil 4 von 6 des Story Arcs "Crime And Punishment". Und holy fuck, was geschieht hier?

Ich stehe zwar schon auf das alte Marvel-Ultimate-Universum, allerdings habe ich bis jetzt nur Spider-Man gelesen und ein paar X-Men-Ausgaben. Deswegen ist es mir immer noch ziemlich neu. Deswegen habe ich nicht schlecht gestaunt.

In dieser Storyline geht es um eine Serie von Mordanschlägen, verübt von niemand geringerem als den Ghost Rider der es auf VIPs abgesehen hat. Die Avengers, bestehend aus Tyrone Cash (den
ersten Hulk), Punisher, Hawkeye, Nerd Hulk (Bruce Banners Klon), Red Wasp, War Machine und noch etlichen anderen sind der Sache auf der Spur. Zu Beginn sehen wir wie Punisher sich ein 1:1 mit den Ghost Rider liefert. Der Dämon wird durch Franks Kreuz-Halskettchen abgeschreckt und haut ab, nachdem er ihn sein Gesicht poliert hat. Währenddessen kriegen wir mit wie der Rest der Avengers mit der merkwürdigen Art ihres neuesten Mitglieds zu kämpfen hat: The Spider ist eine Art Kreuzung der Gene von Peter Parker und Charles Xavier. Und auch noch aus der Zukunft! Folglich ist es ein Typ in Spider-Man-Kostüm der die ganze Zeit abfällige Bemerkungen macht und telepathische Fähigkeiten hat. Er schaffte es sogar einmal, jemanden durch ein Gespräch zum Selbstmord zu bringen. Nun, mittlerweile muss er in einer Art Glaskuppel eingesperrt sein. Jetzt steckt er Nerd Hulk und Black Widow (Monica Chang) und den Nerd Hulk was sich hinter Ghost Rider verbirgt. Johnny Blaze war in diesem Universum ein Biker der Opfer einer hinterhältigen Verschwörung wurde. Satan himself gab ihm die Möglichkeit, sich an seinen Peinigern zu rächen. Und da die Verschwörung bis in die oberste Etage geht trifft es nun VIPs... Oh außerdem erfahren wir dass Black Widow mit Nick Cage zusammen war und rausgefunden hat dass er ein Notizbuch mit Namen von ihren weiblichen Familienmitgliedern geführt hat. Achja, er hat dann tatsächlich beinahe jede Frau aus ihrer Familie gebumst, aber das nur so am Rande.

WTF. Das liest wie ein Marvel Max Comic. Das ist so vulgär und so witzig. Ein fremdgeherischer Nick Fury, ein Nerd Hulk, ein Punisher mit Captain America Maske und eine Art Spider-Man der schon seine besseren Tage hinter sich hat. Krasse Scheiße. Ich liebe das Ultimate Universum einfach. Kein Wunder, Mark Millar steckt dahinter und ihn feier ich schon lange. Es ist einfach diese "Wir scheißen auf jegliche Vorgaben aus dem "normalen" Universum und machen was wir wollen"-Art die mich begeistert. Herrlich. Bin bisschen sprachlos, ehrlich gesagt.

Made by: Mark Millar, Leinil Francis Yu
8,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen