Freitag, 22. Februar 2019

Happenings des Monats: Februar'19

16.02.2019: DESTRUKTIVA 11.5 im AZ Mülheim

Dieser Eintrag wird ein sehr kurzer. Eigentlich war ich mit meiner Schule Ende Januar im Kino - allerdings war der Film so furchtbar cringy, dass ich darüber lieber kein Wort verliere.

Viel lieber erzähle ich euch über die Veranstaltung vom letzten Samstag: Die DESTRUKTIVA ist
eine Veranstaltungsreihe im AZ Mülheim. Gezeigt wird Kunst und Installationen. Allerdings gibt es auch Musik. Und zwar Drone, Harsh Noise, Dark Ambient und Artverwandtes. Ich bin zwar Laie aber nach wie vor Freund der Genres. Außerdem war die Veranstaltung eine doppelte Geburtstags-Reinfeierei. Achja, schöne Grüße an euch beide, mich freuts sehr dabei gewesen sein zu dürfen.

Als ich ins AZ reinkam begrüßte mich der Sound von einem Aux-Kabel der grade in eine angeschlossene Anlage eingestöpselt wird. Mal 1000000. Ernsthaft jetzt, manche Menschen würden mich für komplett bekloppt erklären. Aber das was N, Das Moloch und E.H.E. da gemacht haben war wirklich wie Musik für meine Ohren. Ich stand irgendwo am Eingang, mit Kopfhörern in den Ohren, lehnte an der Wand und genoss diese Nicht-Musik, dieses Zusammenspiel von koordinierten Lärm und an die Wand geworfenen Projektionen (mit u.a. einer Ficktonne an Ameisen). Es war wirklich sehr entspannend. Danach habe ich ein goldenes Bändchen bekommen und durfte tatsächlich für Umme was trinken und essen. Das war wirklich sehr nett, danke!

Den nachfolgenden Act Sisterloops habe ich leider verpasst. Dabei soll Frau allerdings mit Messern rumhantiert haben. Das kann man sich aber höchstwahrscheinlich auch irgendwo im Internet anhören. Ja tatsächlich! Jetzt ärgere ich mich tatsächlich, sie verpasst zu haben.

Irgendwann gegen 22:30 hat jemand fallen lassen, dass es bald "Kaffee und Kuchen" gibt. Ich dachte mir ehrlich gesagt überhaupt nichts dabei, bis ich zwei Typen gesehen habe, die eingewickelt in Geschenkpapier waren und Latex-Sturmhauben getragen haben. Sie schoben Einkaufswägen vor sich her, in welchen diese Anlagen drin waren und äääh.... Sie machten Lärm mit diesen Einlagen, mit den Micros und mit allem was sie hatten. Sogar mit einer Kaffeekanne, in welcher Kaffe und Scherben waren, die dann irgendjemanden ins Gesicht geflogen ist. Falls ihr euch das nicht ganz vorstellen könnt, so guckt einfach in dieses YouTube-Video rein...

Anschließend gab es noch Techno von EraTek, war allerdings nicht wirklich mein Fall. Irgendjemand hats aber beschrieben als "Musik von Typen die noch nie im Leben eine Möse angefasst haben", was ich allerdings bezweifle...

Wie auch immer: War geil, gerne wieder!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen