Freitag, 15. Februar 2019

Comics Monthly#60

Hallo! Da das hier ein kleiner Jubiläumsbeitrag ist, dachte ich mir ich stelle mal Comics jenseits des "Mainstreams" vor. Mal wieder. Das ist die sechzigste Ausgabe von Comics Monthly. 60/12 = 5 Das heißt, die Rubrik ist schon 5 Jahre alt. Yeah.

Accell#18

Ich weiß nicht ob ich Accell das Pseudonym des Titelheldes ist oder nur er Titel des Comics. Es gibt nämlich keine Zusammenfassung der bisherigen Story oder so. Jedenfalls ist Daniel ein Speedster und sieht aus wie Kid Flash in futuristisch. In dieser Ausgabe kriegt er Besuch von der Wissenschaftlerin Althea Morrison, die ihn unbedingt untersuchen will. Irgendeine Energie hat nämlich seinen Körper ergriffen und irgendwas scheint sich in ihm zu verändern. Er willigt ein, mit ihr mitzugehen und sich untersuchen zu lassen. In dem Moment sieht er aber im Fernsehen, dass ein
Bösewicht namens Barrage (der wie ein schlimmes 90er Jahre Klischee aussieht) einen Haufen Bankmitarbeiter als Geiseln genommen hat. Daniel rast also zum Ort des Geschehens um zu helfen. Er weiß aber nicht, dass irgendein Obermacker im Hintergrund die Fäden zieht und die Gruppe um Barrage engagiert hat um an ihn ranzukommen. Gähn.

Meiner Meinung nach einfach eine Low-Budget-Version von (Kid) Flash. Sieht auch aus wie ein Mockbuster. Reißt mich überhaupt nicht vom Hocker. Das ist sehr schade. Ich dachte nämlich, dass ich von einem Verlag jenseits von DC und Marvel mal was originelles erwarten kann. Nun man kann nicht alles im Leben haben. Ich mein, er vibriert sich sogar wie Flash aus dem Weg!

2/10 Pfandflaschen
Made by: Joe Casey, Ramon Bachs
Erhältlich bei: Lion Forge

Army of Darkness/Bubba Ho-Tep#1

Eine Zusammenarbeit von IDW und Dynamite Entertainment. Falls ihr euch für die Filme mit Bruce Campbell interessiert so klickt auf das Review zu "Army of Darkness" und zu "Bubba Ho-Tep".

"A little less conversation, a little more ashin!" Ich mein, ich brauch wirklich nicht erklären wer die beiden sind. Also klickt bitte einfach auf die beiden links :D Also, es ist im Grunde ganz simpel. Ash, DER Ashley Williams, liest zufällig einen Artikel in welchem es um Elvis geht, der
selbstverständlich am Leben ist, der einen Mumie bekämpft hat. In einem Altersheim. Also quasi genau das was in "Bubba Ho-Tep" geschehen ist. Er möchte den alten Mann aufspüren und mehr über die Sache erfahren. Allerdings wohnt Elvis nicht mehr dort und er wird von jemanden namens Dillinger zu einem alten, kaputt wirkenden Haus geführt wo Elvis auch residiert. Das Passwort ist "Exactamundo" und weil Ash Problemchen mit Merken von Worten hat, sagt er "Exactamumbo".... Anyways liefern er und Elvis sich ein kleines Kung-Fu-Gefecht bei welchem sie etwas "Elvis-Trivia" spielen sodass Ash am Ende tatsächlich davon überzeugt ist, dass er's mit dem wahren King of Rock'N'Roll zu tun hat. Und genau dann, als niemand es erwartet, taucht die totgeglaubte Mumie Bubba Ho-Tep auf um Elvis die Seele auszusaugen!

Das war wirklich enorm witzig und trashig. Ein Großteil des Comics besteht aus diesem bekackten Kung-Fu-Kampf zwischen den dreien und richtigen groovigen Sprüchen. So und nicht anders macht man ein Crossover. Eigentlich macht man heutzutage sowieso aus allem ein Crossover aber macht nichts. Das hier ist wirklich vielversprechend. Ziemlich trashig aber das hab ich halt auch erwartet. Stilistisch auch ganz vorn. Kein zu cartoonesker, zu anspruchsvoller künstlerischer, kein zu gruseliger Stil. Genau richtig.

8/10 Pfandflaschen
Made by: Scott Duvall, Vincenzo Federici
Erhältlich bei: IDW, Dynamite Entertainment

Grimm Tales of Terror#12

Wow. Also der Titel verspricht wirklich nichts falsches. Das war wirklich grimm. Zuallererst geht es um Phil. Phil ist äußerst gut darin, Frauen aufzureißen. Immer nur für eine Nacht. Danach vergisst er meistens deren Namen und meldet sich nie wieder. Er möchte sie aber immer seinen verheirateten
besten Freund Dave vorstellen und bringt sie zu IHM nachhause. Dave sagt seiner Frau Rachel, dass Phil einfach nur DIE EINE sucht und die Meinung von seinem besten Kumpel haben will. Die Abende laufen immer gleich ab. Die beiden Pärchen essen zu Abend. Rachel wird irgendwann müde und geht ins Bett. Phil und Dave gehen mit dem Mädel in die Garage und schiebenen einen flotten Dreier. Alles halb so schlimm, wäre wie schon gesagt Phil nicht verheiratet und würde er das nicht heimlich auf Video aufnehmen. Alles halb so schlimm bis eines Abends Phil eine Goth Frau mitbringt, die ein Quija-Bord dabei hat. UND GOTTVERDAMMT IHR KÖNNT EUCH VORSTELLEN WAS DANN PASSIERT.

Das war wirklich ziemlich grimm. Vorhersehbar irgendwo aber doch leicht unangenehm. Eine dieser Storys mit diesem Twist, den man eigentlich schon erwartet. Man kennt das schon von zahlreichen Horror-Comics. Nur weiß man halt nicht ganz wer wirklich hinter allem steckt. Aber dafür dass es eine recht kurze und nicht unbekannte Story war, hat sie mich tatsächlich ziemlich amüsiert. Deswegen: Find ich gut!

8/10 Pfandflaschen
Made by: Joe Brusha, Ralph Tedesco, Dave Franchini, Brian Studler, Butch Mapa
Erhältlich bei: Zenescope

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen