Freitag, 23. Dezember 2022

Film der Woche#564: The Christmas Chronicles 2 (2020)

Ahoy-hoy!
Frohes Whynachten euch allen, also allen die feiern und äh naja eigentlich sollte es dieses Jahr genauso ein Weihnachtsspecial wie die letzten Jahre werden. Aber kurzerhand haben Pinky und ich die Podcast-Folge hierzu abgesagt und ich hatte, aufgrund der Einzelhandel-Hölle nicht die Zeit und Nerven wieder zwei Filme zu reviewen. Darum gibt es eine Fortsetzung zu "The Christmas Chronicles". Das Review dazu könnt ihr hier nachlesen. Überhaupt ist es ein Tag zu früh. Egal. Und nun, weiter im Text:

Die Fortsetzung spielt zwei Jahre nach dem ersten Film. Kate Pierce (Darby Camp) ist kein kleines Kind mehr. Außerdem ist ihre kleine Familie gewachsen. Ihre Mutter hat einen neuen Freund namens Bob (Tyrese Gibson, ja DER R&B-Sänger, oh mein Gott der macht jetzt in Weihnachtsbusiness ach du scheiiiiiiiße bin ich alt geworden meine fresse ey), der außerdem einen kleinen Sohn namens Jack (Jahzir Bruno) hat. Nun befinden sie sich alle, einschließlich ihren älteren Bruder Ted in Cancun,

Mexico. Zu Weihnachtszeit. Das missfällt ihr natürlich, weil sie lieber zuhause wäre und warmen Kakao trinken würde. Außerdem gefällt es ihr irgendwie nicht dass ihre Mum einen neuen hat. Jack hingegen ist sehr ängstlich und kann ohne seinen Vater nirgendwo hin. Währenddessen am Südpol: ein junger Mann, umgeben von einer riesigen Schneekatze und einem Elfen plant eine Racheaktion gegen Santa Claus (Kurt Russel) und seine Frau Mrs. Claus (Goldie Hawn). Es ist Belsnickel (Julian Dennison), der einst ein Elf gewesen ist. Er hat allerdings gegen ALLE Elf-Regeln (Kein Stolz, kein Egoismus, blablabla) verstoßen und hat sich in einen Menschen verwandelt. Nun entführt er Kate und Jack mithilfe eines Wurmlochs zum Nordpol um Santa Clause in eine Falle zu locken und selbst im Weihnachtsstädtchen zu landen. Sein Ziel: Die Abschaffung Weihnachtens wie es grade ist und der Figur des Weihnachtsmanns. Alle auf der Welt sollen nun ihre Aufmerksamkeit auf ihn richten. Er will jetzt der neue coole Macker mit Hyänen-Schlitten werden.

Der erste Film war schon richtig cool. Der hier ist zwar auch cool, aber einerseits gibt es hier so viel Weihnachtsschmalz dass man ausrutschen kann und zweitens kommt hier eine Musicalnummer vor, dass du dir denkst ALTER WAS ZUM FICK MACHT DIESER FILM. "The Christmas Chronicles 2" ist eine unfassbar witzige Ansammlung an Weihnachtsklischees: Die Familie die zusammengeführt wird - sowohl die menschliche als auch die äääh elfisch-clausische, die Überwundung vom Stolz, fliegende Schlitten, eine Zeitreise und natürlich auch ein Rückblick auf die Geschichte vom Weihnachtsmann bis zu seinen Anfängen in der Türkei. Ja, ich hatte Spaß. Trotzdem muss ich hier festhalten: Alter, was für ein absurdes Schmalzfest.

Ich rutsche aus

HILFE!



7,5/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen