Mittwoch, 8. Juni 2011

nananana

Da ich mir vorgenommen habe alles an Filmen/Zeichentrick was mit Batman zu tun hat anzuglotzen, bin ich heute über ein kleines Dilemma gestoßen. Ich wollte mir den Pilotfilm zu Batman Of The Future angucken. Da dieser aber nirgendwo zu finden ist und die Handlung den ersten Folgen der Serie entspricht dachte ich mir, fängste halt an die serie zu schauen...und vergleichst einfach mal also sind

heute nacht zwei Serien angesagt
als erstes die erste Folge der ersten Staffel der Batman-Serie aus dem Jahr 1966





und

derselbe Fall bei Batman Beyond(auch bekannt als Batman Of The Future)

http://www.megavideo.com/?v=BAS66USS

gnihihi
1966: Ich muss als erstes über den grottenschlechten Ostblockakzent lachen. "Pjiplz"(Peoples). Ahahaha. Oh mann. Ich heul gleich. So spricht doch heutzutage kein Russe/Moldawe/Ukrainer... Aber egal, schließlich wurde die Serie zur Zeit des Kalten Krieges gedreht und man muss sich irgendwie über seinen Kriegsgegner lustig machen.
Nächster Fall: Da kriegt er n Anruf übers Bat-Phone und sagt seinen Gästen "ah hier äh ich geh mal mit Herrn Grayson fischen! Entschuldigt mich!" und geht einfach. So ein Arschloch. Und ich dachte Bruce Wayne wäre ein Gentleman. Pah!
Dann der Vorspann. Wer auch immer den Titelsong geschrieben hat, der war aufjedenfall sehr kreativ gewesen...ja... Und weiter: Batman und Robin sind auf dem Polizeirevier, Batman liest Riddlers Rätsel, Robin kommt sofort drauf und fängt an wichtig zu tun. Er steht im Hintergrund rum, arme in die hüfte. Oder er läuft rum und tut so als würde er denken. Oder noch besser: Er hört Batman erstaunt zu und macht Bemerkungen wie "Ja genau!" oä. Und sowieso scheißegal was Batman sagt, stimmt und führt uns weiter. Was mich noch erstaunt ist diese großartige Dramatik, die besonders echt rüberkommt. Das neue Batmobile könnte sich bei diesem echt was abgucken. Ich wette das neue Modell kann sich nicht selbst löschen wenn es brennt. Und es hat garantiert kein Pyrotechnik-Alarm der beim Stehlversuch ausgelöst wird. Aber warum gibt der völligst versoffene Batman den Schlüssel an den Polizisten ab, wenn das Auto doch per Knopf gestartet wird? Hä? Hääää? Hääääää?
Eeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaal, das ist ja nur eine 1960er-Serie, da war das halt so... darüber werd ich jetzt nicht meckern. Fakt ist - Wer den Caped Crusader nie ernst genommen hat und weiterhin nicht ernst nehmen will sollte sich das anschauen.

batman beyond:
Erste Frage: Sieht Herr Powers nicht n Bisschen aus wie Christian Bale?
"Ich setz auf Nelson." "Ein Gewinn ist dir damit aber nicht sicher." "Du warst noch nie mit ihm auf der Matte." Bin ich der einzige der da zweideutige sachen reininterpretiert? Warum kann Terrys Vater aus diesem sinnlosen Abbildungen auf dem Bildschirm irgendwas rauslesen? Hmmm und erinnert uns diese "Ach-wär-ich-doch-dagewesen"-Geschichte nicht ein kleines bisschen an Spider-Man/Peter Parker?
Eeeeeeeeeeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaal, trotzdem ne verdammt schöne Folge, die mein Cyberpunk-Herz schneller schlagen ließ.

das wars dann für heute.
Gute nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen