Mittwoch, 30. Oktober 2019

Comic Book Review#413: The Walking Dead Weekly#16 (2011)

Da wir morgen Halloween haben dachte ich mir, dass ein passendes Review ganz gut wäre. Spaß beiseite. Eigentlich wären an die 4-5 Wochen nur Walking Dead Comics dran. Aber da ich ein paar Sachen reviewen will, die ich auf der Essener Spielemesse gekauft hab ist ab nächste Woche was anderes dran.

"The Walking Dead Weekly" war eine Reihe, die ein Jahr lang die ersten 52 Ausgaben von "The Walking Dead" neu veröffentlicht hat. Also im Prinzip handelt es sich hiermit um die sechzehnte Ausgabe von "The Walking Dead" nur in "Remastered". Tatsächlich konnte ich mich auch an den Plot wieder erinnern, weil ich irgendwann mal die ersten paar Bänder gelesen habe.

Die Handlung beginnt zu dem Zeitpunkt als Rick Grimes und seine Ansammlung von Zombie-Apokalypse-Überlebenden in einem alten Gefängnissen Unterschlupf gefunden und auch einige Insassen kennen gelernt haben die dort sicher verweilen. Was so passiert ist: Es gab einen Doppelmord an zwei Unschuldigen und man vermutet einen Insassen, der aber behauptet unschuldig zu sein. Tyreese lief in einen Mob von Untoten rein und fing an rumzuballern. Andrea und Glenn haben ihn im Stich gelassen, weil sie bei ihm keine Überlebenschance erblickt haben. Er überlebte aber indem er alle verschissenen Zombies abgeknallt hat. Es gibt auch einen interessanten Dialog zwischen einem frischen Pärchen und zwar Andrea und Dale, dass über das Leben und den Tod philosophiert. Im Anbetracht der Tatsache, dass der ganze Planet von wandelnden Toten bevölkert ist und er Tod überall lauert stellen sie fest, dass nun ja... "it's just death, y'know".

Ich mochte die damaligen Ausgaben sehr, weil sie den Überlebenskampf in dieser Situation sehr gut dargestellt haben aber auch gleichzeitig die Psyche dieser Menschen, die entweder kaputt geht oder leicht ins nihilistische wandert. Oh und natürlich supernices Design.

8/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen