Comic Book Review#415 von Five Ghosts#15 aus dem Jahr 2015. Hmmmmmm....
Ihr könnt euch wahrscheinlich dran erinnern, dass ich vor gut einem Monat die Ausgabe#13 reviewt habe. Leider weiß ich nicht was in der Ausgabe danach passiert ist, aber sei's drum.
Es entwickeln sich hier zwei Erzählstränge. Als erstes geht es um einen Victor-Frankenstein-esquen Wissenschaftler der einen Mann auf einer Liege festgebunden hat um an ihm grausame Experimente durchzuführen. Sein Igor-esquer Assistent, der eine Pestarzt-Maske trägt ist in Wahrheit ein Ghul oder so und kriegt von seinem Meister eine schallernde Ohrfeige verpasst nachdem er ihm erzählt, dass er Fabian Gray (den Hauptprotagonisten der Reihe) kalt gemacht hat. Er sollte ihn schließlich lebendig fangen. Kurz darauf kriegen wir zu sehen was davor passiert ist. Eines der fünf Geister die in Fabians Körper residieren, nämlich das des Vampirs, hat Besitz von ihm ergriffen und trifft auf.... Dr. Van Helsing. Es kommt zu einem blutigen Fight, bei welchem er ihm am Leben lässt da er durch ein Flashback sich an einen früheren tragischen Fall von Exorzismus erinnert füllt.... Long story short, beide werden von "Igor" aufgefunden.
Ich hätte beinahe die ganze Story erzählt, weiiiil der Comic nicht besonders viel Dialog bietet. Es ist voll mit diesem ewigen Kampf zwischen Gray und Van Helsing. Das was davor passiert bietet einen kurzen Dialog und das was am Ende passiert auch. Ansonsten gibt es hier einfach nicht besonders viel zu lesen. Das heißt aber nicht dass es kein Spaß macht. Es ist quasi wie eine von diesen "Nuff Said"-Ausgaben von Marvel, nur dass doch noch geredet wird wenn auch wenig. Jedenfalls haben wir die nächsten zwei Wochen noch Vergnügen mit der Serie und ich bin gespannt obs schlechter oder besser wird.
8/10 Pfandflaschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen