Mittwoch, 23. Oktober 2019

Comic Book Review#412: Five Ghosts#17 (2011)

Holy shit. Erstens dachte ich nicht, dass es noch geiler wird und zweitens habe ich mich getäuscht. Dachte dass die Ausgabe#16 die letzte in der Kiste wäre. Aber siehe da, da kommt noch was.

Der Comic beginnt mit einem Rückblick. Fabian Gray lernt in einen Museum Sebastian Windsor kennen, der später eine Akademikerkarriere beginnt aber eigentlich ein verdammt guter Meisterdieb
ist. Als Windsor dann auch noch Grays Schwester heiratet wird er zur Familie. In der Gegenwart wurde er allerdings von Doctor Moreau in seinem Kerker in ein Monster verwandelt, welches jetzt Van Helsing und Gray angreift. Letzterer entscheidet sich den bösen Wissenschaftler ein Antidotum rauszuprügeln, sodass sein Schwager wieder Mensch werden kann. Da es sich allerdings in Moreaus Blut befindet setzt Gray den Geist des Vampirs ein und saugt ihm Blut aus. Die beiden Abenteurer schaffen es Windsor wieder zum Menschen zu machen. Allerdings injiziert sich Moreau die Substanz die er seinen Versuchsmenschen gespritzt hat. Aus ihm wird ein ekliges tentaliges Monster, welches sich daraufhin einen Kampf mit Gray liefert bei welchem das gesamte Anwesen zerstört wird. Allerdings lauern im Hintergrund noch mehr Gefahren. Eine Organisation namens Cabal steckt dahinter? Wer sind sie? Was wollen sie?

Ich habe zu dieser Reihe schon alles nötige gesagt, darum spare ich mir das an der Stelle. Grandioses, nicht zu sehr over the top Abenteuer die allerlei Fantasy/Sci-Fi-Elemente aus den frühen Jahren des 20ten Jahrhunderts vereint. Mein Nerdherz geht auf. Es ist einfach perfekt. Danke dafür.

9/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen