Mittwoch, 30. Oktober 2019

Comics Monthly#68

The Mask: I Pledge Allegiance To The Mask#1

FUCK YEAH. ENDLICH IST SIE WIEDER DA.

Ich kann von keiner Serie oder eine Tonne an Miniserien behaupten, dass ich sie alle gelesen hab. Außer bei der Maske. Da ist es tatsächlich der Fall. Ich habe alles gelesen von Beginn an bis zum Joker/Mask-Crossover. Darum freue ich mich wie Bolle dass die Maske wieder da ist.

In dieser Storyline geht es zuerst um ein Adoptiveltern-Ehepaar dass ihre Kinder misshandelt und in Käfige gesperrt. Sie kriegen überraschend Besuch von einen Typen mit einem großen, grünen Kopf der ihnen 1. kräftig in die Eier tritt und 2. mit Sirup zwangsfüttert bis sie platzen und anschließend die Kinder befreit. Der Träger der Maske wirft sie daraufhin auch weg, irgendwo in den See von Edge City. Kurz darauf erfährt der pensionierte Cop Mitch Calloway von den beiden Moden. Da eines der befreiten Kinder im Fernsehen gezeigt wird und irgendwas von "Kopf mit Grün" faselt, wird er darauf aufmerksam und es werden viele Erinnerungen wach. Kathy, die damals Freundin von Stanley Ipkiss (erster Träger der Maske) war und später selbst zur Trägerin wurde kandidiert mittlerweile für das Amt des Präsidenten. Ein Lokalpolitiker findet die Maske am See und beschließt nach der Anprobe der "President of the Motherfucking United States" zu werden.

Heilige Scheiße ist das gory und ekelhaft und alles. Besonders der Typ der beim Vorsprechen für die Unterstützung seiner Wahlkampagne sich ein Ohr abschneidet und es isst. Es ist so richtig fies und gemein. Die Zeichnungen wirken sehr dreckig und gritty und so. Die Morde sind nicht gerade Tex-Avery-Style, weil der Stil der Zeichnungen nicht dazu passt, das machts aber nicht schlechter. Es bereitet mir auf jeden Fall eine immense Freude. Ich freue mich UNGEMEIN VIEL. FUCK YES BIG HEAD IST WIEDER DA UND ER KANDIDIERT FÜR DAS AMT DES PRÄSIDENTEN DER VEREINIGTEN STAATEN WIE GEIL IST DAS DENN!!!!1111

9/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Dark Horse
Made by: Christopher Cantwell, Patric Reynolds

The Plot#2


Habe einen Ausschnitt des Comics auf der Facebook-Seite "Comic Book Pages Without Context" gesehen, fands interessant und wollte mehr darüber wissen. Der Anfang war etwas schwer doch dann hats mir immer mehr gefallen.

Es geht um die Blaine Familie. Chase versucht nach und nach Geheimnisse aus der Vergangenheit ihrer Sippe rauszufinden. Reese hat eine schwere Nacht hinter sich. Sie stand mitten im Regen auf der Straße und sah aus als hätte sie einen Geist gesehen. Zu Beginn der Ausgabe sitzt sie im Polizeirevier und kotzt eine schwarze Flüssigkeit aus. Kurze Zeit später flieht sie aus dem
Krankenhaus um ihren Neffen aus dem Wasser zu retten. Der kleine ertrinkt beinahe und sieht nach seiner Rettung eine weibliche Wasserleiche die ihm "Blaine Blood" sagt. Irgendwas gruseliges befindet sich im Haus der Blaines, da das Wasser eher braun/schwarz als durchsichtig ist. Gleichzeitig erfahren wir wie McKenzies erster Tag in ihrer neuen Schule so ist.

Ich fands höllisch interessant. Allerdings weniger wegen der Geisterstory sondern a) wegen des Designs und weil b) die Lehrerin in der Schule Karl Marx' "Tragödie/Farce"-Zitat gebracht hat. Außerdem gings ihr darum wie man mit Geschichte umgehen sollte. Dass es mehr als nur um Fakten geht sondern auch um das Verständnis der Ereignisse. Warum irgendwas passiert ist, wie man es wieder verhindert und wie man sich der Vergangenheit stellen kann. Darum:

7,5/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Image Comics
Made by: Tim Daniel, Michael Moreci

Iron Maiden Legacy of the Beast: Night City#3

Ugh...

Könnt ihr euch vielleicht an den Comic "KISS: Psycho Circus" aus den 90ern erinnern? Irgendwie fühle ich mich hieran erinnert. Man versucht aus einer Band eine Art Superheldenabenteuer zu machen. Nur hier ist es halt ein Maskottchen, dass nicht mal ein vernünftiges Wort spricht. That's right. Eddie, Iron Maidens beliebter Untoter (?) der gegen einen Dämon kämpft und dabei von zwei
Frauen und einen Magier unterstützt wird. Der Dämon kriegt ordentlich einen in die Fresse bis er von seinem Lord Satan wieder mit neuen Kräften ausgestattet wird und am Ende die Truppe erstmal besiegen kann.

Ja.

Ich mein es ist schon irgendwie cool als Band einen eigenen Comic/Wein/Bier/Kaffee rauszubringen. Aber gottverdammte Scheiße ist das langweilig. Das erinnert mich sowohl an (wie oben gesagt) diesen KISS-Comic oder Evil Ernie nur in superschlecht. Es bringt absolut nichts fünf verschiedene Cover (die halt einfach Cover von Iron Maiden Klassikern sind) zu bringen, wenn der Comic einfach für n Arsch ist. Sorry, Heavy Metal Comics. Aber nein.

2/10 Pfandflaschen
Erhältlich bei: Heavy Metal Comics
Made by: Llexi Leon, Ian Edginton, Kevin West

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen