Sonntag, 13. März 2022

Film der Woche#527: Revenge (2017)

ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER ACHTUNG SPOILER




"Revenge" von der Regisseurin Coralie Fargeat spielt irgendwo im Süden/Südwesten der USA. Jedenfalls, da wo eine riesige Wüste ist. Jennifer (Matilda Lutz) ist eine gut aussehende junge Frau, die eine Affäre mit einem verheirateten Mann namens Richard (Kevin Janssens) hat. Sie werden per Helikopter in die Wüste geflogen. Gemeinsam befinden sie sich dann in seinem Ferienhaus und verbringen dort schöne Stunden. Kurze Zeit später tauchen zwei Freunde von ihm auf: Dimitri (Guillaume Bouchéde) und Stan (Vincent Colombe). Ursprünglich wollte Richard mit Jen Zeit verbringen bevor es mit den beiden auf einen Jagdtrip geht. Dummerweise kommen sie einen Tag zu früh an. Dabei wollte Richard Jen geheim halten. Es kommt zu einer kleinen Feier, während welcher Jen mit Stan tanzt und irgendwie auch mit ihm flirtet. Am nächsten Morgen ist der Mann der Meinung dass sie ihm irgendwas schuldig ist bzw. dass sie auf ihn steht. Sie verneint das, doch er will die Abweisung nicht akzeptieren. Er vergewaltigt sie, während Dimitri achselzuckend weggeht. Richard, der währenddessen wichtige Besorgungen machen muss, kommt später wieder und versucht Jen zu beschwichtigen. Er erzählt ihr von einem Job, den er ihr besorgen kann usw. usf. Auch Geld wird angeboten. Jen hingegen würde am liebsten zurück nach Hause und Richards Ehefrau von allem erzählen. Die Situation wird immer angespannter, Jen flieht über die Wüste bis sie vor einem Abgrund steht. Die drei Männer kommen schnell an. Richard bietet ihr an mit einem Helikopter schnell zurück zu fliegen und telefoniert auch diesbezüglich. Doch dann stößt er sie runter, sodass sie von einem Baum aufgespießt wird. Die Täter möchten nun ihre Spuren so schnell wie es geht verwischen. Sie wiegen sich in Sicherheit, weil sie denken Jen wäre tot. Allerdings liegen sie komplett falsch. Jen schafft es ihre Wunden zu versorgen und möchte nun Rache nehmen.

Der Film fängt gewohnt langsam an. Doch der fachkundige Filmexperte wird sofort sagen können, wer die Bösewichte in der Geschichte sind und wer sich hier rächen wird. Ich mein, man sieht das auf dem Cover des Films bzw. Filmposter. Was hier wirklich treffend dargestellt wird: Schmierige Typen, die Frauen für ihre Zwecke ausnutzen wollen und wenn sie nicht spuren, gibt es verheerende Folgen. Schläge, Vergewaltigung, Tod. Leider passiert es im seltensten Falle dass eine Frau die Sache in die Hand nimmt und ihre Peiniger bestraft. Darum ist dieser Film mehr oder weniger eine ziemlich coole Fantasie, die leider nicht so ganz der Wirklichkeit entspricht. Trotzdem cool.

8,5/10 Pfandflaschen
Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen