Mittwoch, 29. Mai 2019

Comic Book Review#391: Dark Tower: The Gunslinger Born#4 (2007)

Alles klar. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen mit Ausgabe#3, jetzt gehts weiter mit der nächsten. Und dann ist auch erstmal Schluß mit Marvel Comics. Der nächste größere Abschnitt meines nicht enden wollenden Comic-Haufens besteht größtenteils aus Dark Horse und Image Comics Material....

Wie wir schon in der vorherigen Ausgabe erfahren haben traf Roland Deschain auf Susan Delgado... und hat sich bis über die beiden Ohren verknallt. Die Gegend Hambry wird vom bösen John Farson kontrolliert, der gleichzeitig der Feind der Affiliation ist, die von Rolands Vater kommandiert wird. Roand erfährt, dass das Vieh in Hambry mutiert auf die Welt kommt. Außerdem bohrt man hier nach Öl um Waffen auszurüsten und die Deputies sind in Wahrheit eine Truppe von Assassinen. the Big Coffin Hunters. Susan kennt Rolands echten Namen nicht und ihn nur unter Will Dearborn - den Codenamen den er für seine Undercover-Mission benutzt. Bei einer erneuten Begegnung küssen sie sie sich. Weiterhin werden wir Zeuge einer typischen Situation in einem Saloon: ein geheimnissvoller Fremder betritt den Laden und will irgendwelche Informationen haben. Außerdem kriegen wir mit wie Roland und ein paar andere in einem Gebirge unterwegs sind, wo ein geheimnissvolles bösartiges Wesen ganze Geier lebendig verspeist.

Seufz. Sagen wirs mal so: Äußerlich sehr hui. Innerlich definitiv nicht pfui, aber mich reizt das nicht grade die ganze Reihe von vorn zu lesen. Ich bin viel eher angenervt von der geschwollenen Sprache, die das Geschehen so semi-mysteriös macht oder versucht zu machen. Denn eigentlich ist es einfach nur ein Fantasy-Western. Wer weiß, vielleicht packt mich irgendwann doch noch die Muse. Ich werde damit jetzt aber wirklich nicht sehr warm...

6/10 Pfandflaschen
Made by: Peter David, Robin Furth, Jae Lee, Richard Isanove

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen