Mittwoch, 16. Januar 2019

Comic Book Review#373: The Amazing Spider-Man#166 (1976)

Soso, nachdem wir uns letzte Woche mit Spider-Man und Frankensteins Monster beschäftigt haben wird es diese Woche nicht weniger monster...ig? Diesmal sogar mit einem relativ merkwürdigen Ankündigungstext auf dem Cover "It's a holiday holocaust! We call it... the war of the Reptile-Men! -- and Spidey is caught in the middle!"

In dieser Ausgabe geht es um einen Dinosaurier-Menschen namens STEGRON THE DINOSAUR MAN der den Sohn von Dr. Curt Connors gekidnappt hat, damit dieser nach seiner Androhung seinen
Sohn umzubringen für ihn ein Experiment zu Ende führt. Stegron verwandelt außerdem Dinosaurier-Skelette in einem verwahrlosten Lagerraum unterm Central Park in echte Dinosaurier, sodass diese bald New York terrorisieren. Dr. Curt Connors hat aber natürlich was dagegen, weil Stegron seinen Sohn gekidnappt hat und so. Außerdem ist CC schließlich The Lizard aka Die Echse und sieht in Stegron seinen natürlichen Feind. Spider-Man gerät da irgendwie nur zufällig dazwischen. Schließlich will er Curts Sohn retten und nebenbei die beiden Echsen-Menschen auf die Mappe hauen. Oh und die Verwandlung der Dinos rückgängig machen. Und das alles zu Weihnachten, übrigens. Obwohl die Ausgabe im März erschienen ist.

Das ist unglaublich generic und weird. Ich weiß nicht. Es ist einfach Füllerausgabe in welcher nicht besonders viel aufregendes geschieht. Man kennt halt die zahlreichen Begegnungen von Lizard und Spider-Man schon bzw. die Origin von Dr. Curt Connors. Und ich frage mich warum das zu Weihnachten geschehen muss als auch warum exakt das mit den Dinos sein muss. Das ist so grotesk - man erklärt nicht mal ansatzweise wie diese Skelette zu Dinos aus Fleisch und Blut werden. Aber was meckere ich überhaupt. Schließlich komme ich aus einem anderen Zeitalter. Anyways:

5,75/10 Pfandflaschen
Made by: Len Wein, Ross Andru, Mike Esposito, Glynis Wein, Joe Rosen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen