So. Scheinbar ist diese Reihe Specials wohl zu Ende. Falls ihr euch für die restlichen Teile interessiert, so klickt auf "Marathons" (oben drüber) und sucht (vllt mit der magischen Strg+F-Funktion) nach "Planet der Affen". Ich habe bis jetzt alles an Filmen und einzelnen Folgen der beiden Serien (Real- als auch Zeichentrick) reviewt.
11. War for the Planet of the Apes (2017)
Jetzt gehts wirklich um die Wurst. Vor mehreren Jahren ist nun der Virus ausgebrochen, der Affen intelligent werden und Menschen sterben lässt. Caesar (Andy Serkis), seine Familie und seine Mitaffen halten sich in Wäldern versteckt und versuchen weitestgehend friedlich mit dem übrigen Rest der Menschheit zu leben. Allerdings existiert da ein gewisser Colonel (Woody Harrelson) der
mit seine Soldaten einen Vernichtungskrieg gegen die Affen führt. Als Caesars Leute an seine Soldaten geraten, lässt er einige am Leben um ihm ein Friedensangebot zu machen. Allerdings dringt er kurze Zeit später in das Versteck der Affen ein und verursacht einen verheerenden Schaden. Von nun an, sinnt Caesar auf Rache. Also macht er sich auf die Suche um sein Leben zu beenden. Seine Gedankenwelt wird zunehmend von diesen Rachegedanken verschmutzt - er erkennt immer wieder, dass er seinem damaligen Rivalen Koba immer ähnlicher wird.
So sieht also eine Inhaltsangabe aus, wenn man versucht nicht zu spoilern. Oder so. Anyways, ich halte mich relativ kurz: "War for the Planet of the Apes" schafft es sowohl story- als auch effektetechnisch zu überzeugen. Es mag sein, dass da dieses brutale "WAR" im Titel ist. Allerdings ist der Film alles andere als stumpf. Klar, die Frage wer hier das wahre "bestialische Tier" ist, also Mensch oder Affe, wird schon wieder gestellt. Jedoch macht es den Film kein Deut schlechter. Ich finde es gut, dass Caesar Selbstzweifel bekommt, dass er überlegt ob er richtig handelt, dass er sein Vorhaben versucht zu reflektieren. In Wirklichkeit gehts hier nicht um Krieg sondern um den Frieden.
9/10 Pfandflaschen
Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen