Dienstag, 8. Januar 2019

Comic Book Review#372: Marvel Team Up#36 (1975)

Was habe ich mich gefreut als ich diese Ausgabe in den Händen gehalten hab. Schließlich ist dadrauf Spider-Man zu sehen der gegen Frankensteins Monster kämpft. Allerdings wurde ich leicht enttäuscht. Die beiden Charaktere kämpfen in der ganzen Ausgabe nämlich gar nicht gegeneinander.

Aber sei‘s drum. Die Story beginnt mit einem Banküberfall den Spider-Man zu vereiteln versucht. Seltsamerweise fällt er nach einer kurzen Zeit in Ohnmacht und wacht anschließend irgendwo auf dem Balkan auf. Er ist festgekettet, neben ihm die Kreatur von Dr. Frankenstein in derselben Lage.
Es stellt sich heraus, dass sie von Baron von Schtupf gefangen gehalten werden der äh die Weltmacht an sich reißen will. Jedenfalls schaffen sie es dort auszubrechen und danach auf eine SHIELD-Agentin zu treffen mit welcher sie zu einem Gegenschlag ausholen.

Witzige Geschichte. Dazu kommt noch das Frankie’s erweiterte Origin erzählt wird. Außerdem ist die Ausgabe recht einfach erzählt und verfügt über wenig Seiten wenn man die Ficktonne an Werbung abzieht. Insgesamt: gelungene Unterhaltung.

7,5/10 Pfandflaschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen