Donnerstag, 17. Mai 2012

Album der Woche, Folge 46: Judge - No Apologies(The Chung KIng Sessions)(1992)

quelle: recordsale.de

An dieser Stelle gibt es diesmal eine Compilation von den großartigen Judge aus New York. Es beinhaltet eigentlich dieselben Songs wie die "Chung King can suck it!"-Platte, erweitert um 4 Songs. Dargeboten wird hier die gute Variante von Old School Hardcore mit ein wenig Metal und Oi!-Einflüssen(siehe das "Blitz"-Cover von "Warriors"). Wir kriegen hier fiese, militante sxe-lyrics zu hören. Dies ist so, weil die Band der Meinung war, dass Gruppen wie Youth Of Today - die in Wirklichkeit eine sehr positive Einstellung hatten - in der Öffentlichkeit als militant dargestellt wurden - ergo hat man die provokantesten Sachen geschrieben um der Masse eine militante sxe-band zu bieten. Das find ich schon mal gut - die restlichen Texte über (falsche)Freunde, Heuchelei, Verrat und Betrug kriegen Judge super hin. Musikalisch schweift es nie allzu sehr Richtung Metal aus - genau wie ichs mag. Denn ich finde, dass manche hc-bands dass gefälligst zu unterlassen haben...<.<

Top-Ding!

9 von 10 pfandflaschen
daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen