Sonntag, 6. Mai 2012

Album der Woche, Folge 44: AFI - Sing The Sorrow(2003)

quelle: sonidokamikaze.blogspot.com
Ich liebe es, habe es immer geliebt und werde es immer lieben, wie ich heute an einen verkackten verregneten Morgen in Würzburger Stadtteil Grombühl festgestellt hab. Die Rede ist von AFIs sechsten Studioalbum "sing the sorrow" ausm Jahr 2003 - ja, ich kenne afi wirklich von mtv, ich wurde auf sie aufmerksam als das video für "girl's not grey" premiere feierte. erst später entdeckte ich die früheren hc/punk-alben. mittlerweile kann ich einfach nichts mehr mit der band anfangen - das liegt aber nicht an ihrer zuwendung zum mainstream, sondern viel eher an den neuen klang. doch nun zum album:
"sing the sorrow" ist einfach genial - ich liebe jeden einzelnen song dadrauf, ausnahmslos. es vereint einfach alles was ich mag - düsteren emoesken hardcore, pianoklänge, düstere texte, die verdammt hohe stimme von davey havoc als auch ein paar beats.
anspieltipps: the leaving song(part II), silver and cold, dancing through sunday - naja eigentlich einfach alles.

so long,
10 von 11 Pfandflaschen
hier nun eine akustikversion von "girl's not grey", weil youtube bzw. vevo voll das arschloch ist

und hier ein daunlaudlink von vagabundosocupados

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen