Freitag, 11. Mai 2012

Film der Woche#45: Osmosis Jones(2001)

quelle: wiki
"Es war einmal... das Leben" mal anders. Und zwar sehr anders.
Ein Zoowärter namens Frank(Bill Murray) glaubt an die 10-sekunden-regel und isst ein Ei was auf dem Boden lag. Sofort steckt er sich mit einen tödlichen Virus an, was er nicht weiß. Was er auch nicht weiß ist, dass sein Körper die Heimat von einen Volk von weißen Blutkörperchen, als auch diversen Bazillen und Bakterien ist. Eines von diesen Blutkörperchen ist der Cop Osmosis "Ozzy" Jones(gesprochen von Chris Rock). Zusammen mit der Erkältungspille DRIX(gesprochen von David Hyde Pierce) macht er sich auf den Weg den Virus Thrax, welcher Frank in einer Rekordzeit von 48 Stunden zu töten um so in die Medizinbücher zu gelangen, zu stoppen.
Geniale Verarsche von Buddycop-Filmen, gespickt mit Anatomie-Witzen(in der Leber hagelt es nur so von Pimps, ein Night Club befindet sich in einer Zyste, die Gangster treffen sich im eingewachsenen Zehennagel, in der besagten Zyste tritt ein Rapper namens "Kidney Rock" auf - rofl.) und Seitenhieben auf das moderne Leben - im großen und ganzen echt super, jedoch immer noch "nur" ein buddy-cop-movie - trotzdem verdammt gut gelungen.

kriecht 9 von 10
den Film kann man sich in voller Länge in einen Stück auf youtube reinziehen, dafür müsst ihr entweder den link in hidemyass.com einfügen es sei denn ihr benutzt firefox mit den proxtube-addon, dann braucht ihr das nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen