Sonntag, 27. Mai 2012

Film der Woche#47: Revenge Of The Nerds

quelle:projective.co

Eins vorweg: die übersetzungkünste enttäuschen mich ein wenig - vor allem weil das wort "nerd" mit "scheißer" übersetzt wurde!
Zweitens: manche Kritiker meinen, der Film hätte null Anspruch und biete nur einen Haufen sexistische Witze, aber da bin ich anderer Meinung.
Es ist immerhin ne teenie-klamotte(aus den 80ern) und da gehören 100 pro schlechte, pubertäre Witze mit dazu.
Worum gehts also überhaupt?
Lewis und Gilbert, beste Atzen und Nerds fangen ihr Informatik-Studium am Addams College an.
Da die Studentenverbindung "Alpha Beta", in welcher hauptsächlich Footballspieler sind im Vollsuff ihr Haus abfackelt, müssen die ganzen Nerds in die Sporthalle umziehen und Platz für die Muskelprotze machen.
Da die Präsidentschaft des Rates auch von den Alpha Beta besetzt ist, gibt es absolut keine Chancen sich irgendwie als glaubwürdige Menschen, die nicht heruntergespielt werden wollen in der Uni zu intergrieren. Doch die Eierköpfe, wie der deutsche Filmtitel sie nennt, schließen sich zusammen, renovieren ein Haus und bemühen sich um die Mitgliedschaft in der Studentenverbindung Lambda Lambda Lambda. Wir wissen natürlich wie es weitergeht: die bösewichte kriegen aufm deckel und die nerds lassen sich natürlich nicht mehr unterkriegen.

Schönes Ding. Fands super, dass nicht nur ein Typus von Nerd vorgestellt worden ist.

8 von 10 Pfandflaschen
um den film zu finden: einfach hier klicken
trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen