1. Mad Max - Fury Road (2015)

Max Rockatansky (diesmal Tom Hardy, nicht der Antisemit) ist mal wieder unterwegs im Ödland einer post-apokalyptischen Welt. Schon bald wird er von einer Gruppe kahlköpfiger, sogenannter Warboys gefangen genommen. Diese dienen als Soldaten für einen Tyrannen namens Immortan Joe (Hugh Keays-Byrne) der über eine kleine Bevölkerungsanzahl an Menschen herrscht und ihnen
Wasser (genannt Aqua Cola) spendet. Hin und wieder. Die Warboys sind leider alle sehr krank und halten sich Spender, dessen Blut sie bei Verletzungen anzapfen. Max wird Blutspenden für den Warboy Nux (Nicholas Hoult). Imperator Furiosa (Charlize Theron) die Joes Lastwagen fährt beschließt eines Tages zu fliehen und einer Gruppe von Frauen zu helfen die ihm als Trägerinnen für sein Nachwuchs dienen. Max schließt sich ihr an.
Ich finde George Miller hat diverse Traditionen sehr gut beibehalten. Auch der Tom-Hardy-Max redet äußerst wenig. Es gibt mal wieder eine lange andauernde Verfolgungsjagd. Irre post-apokalyptische Kostüme und diverse Ekligkeiten die ich an dieser Stelle nicht verrate. Ich dachte es kann nicht noch verrückter werden, doch dann kam dieser unglaubliche Gitarrist dazu, der auf einem Monster-Truck spielt. So als Soundtrack zum Kampf. Habe zwischendurch gedacht, ich halte es nicht mehr aus. So viel Action hintereinander. Und nacheinander. Ich bin immer noch ein wenig erstaunt. Und wieder mal dreht sich nicht alles um Max - er ist viel eher eine Begleitfigur die mitten ins Geschehen gerät. Ich finds gut. Aber nicht überragend.
7,5/10 Pfandflashen
Trailer:
2. Men in Black 2 (2002)
Ihr wollt unbedingt wissen, was vorher geschehen ist? Dann guckt hier rein. Achja, ich spoiler jetzt.

nur eine Person - Agent K der mittlerweile als Kevin Brown der Oberpostmeister in Massachusetts ist und keinen Schimmer mehr hat wer die MIB sind. So muss das uns bekannte Duo wieder zusammen gebracht werden.
Witzig, vollgeladen mit amüsanten Special Effects, lustigen Sprüchen und trockenen Humor. Jones und Smith funktionieren sehr gut als Duo. Allerdings ist MIB 2 eher kurzweilig. Und sehr kurz. Die grobe Handlung bleibt zwar bei mir hängen, ist aber allgemein gar nicht mal so gut wie der Vorgängerfilm. Schade. Dafür fand ich den dritten Teil umso besser. Wollt ihr wissen was dann geschieht? Klickt hier.
6/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:
3. RED 2 (2013)
Ihr wollt wissen, was im ersten Teil passiert ist? (:D) Hier gehts lang.

skrupelloser Agent namens Jack Horton (supereklig, Kelsey Grammer) auf und will um jeden Preis Informationen von ihm haben. Es geht um ein altes Projekt aus dem Kalten Krieg. Nightshade. Scheinbar waren Marvin und Frank in der Vergangenheit darin verwickelt. Zumindest auf dem Papier. Horton hat die US-Behörden überzeugt, dass Frank und Marvin Terroristen und macht nun Jagd auf sie.
Das war jetzt ziemlich schwierig das ganze zu umschreiben ohne allzuviel zu spoilern. Ich finde nämlich eine bloße Umschreibung tut hier zu wenig. Ich mag diesen Film sehr. Erinnert mich an dunkle Spionage-Komödien von früher. Nur das hier viel mehr Blut fließt und mehr wehgetan wird. Außerdem gibts hier eine Palette von Stars die ich sonst eher mit Hochglanzproduktionen und Sitcoms in Verbindung bringe (Catherine Zeta-Jones, Kelsey Grammer, John Malkovich) als mit einem ziemlich abgefahrenen Agentenfilm. Diese Verschwörungen, die Freund/Feind-Wechselhaftigkeit, dieser Witz. Einfach großartig. Mein Favorit bei dem Film ist übrigens Mary-Louise Parker. Alleine schon weil sie lieber Leute verführt als sie zu töten und dabei total fehl am Platz aussieht.
9/10 Pfandflaschen
Film
Trailer:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen