Dienstag, 26. August 2014

Happenings des Monats: Juli/August'14

Awkay, es ist wieder soweit. Stricher erzählt euch was er Ende Juli - Anfang August so getrieben hat.

Fluff Fest 2014, vom 25.-27.7 auf dem Flugplatz in Rokycany, Tschechien

Los gings am Freitag, dem 25.7 um drölf uhr, nachdem Brot endlich seinen Schlafsack gefunden und ich bei Schalinsky daheim meinen Arsch breit gesessen hab. Und den WG-Hund geknuddelt hab. Und meinen bekackten Pulli liegengelassen hab. Aaargh.

Wie man raus lesen kann, waren wir zu dritt. Kein Navi, dafür relativ beständige Handys von Brot und Schalinsky. Ich hab zum Glück die ganze Googlemaps-wegbeschreibung mit meiner Kamera fotografiert, weil ich nur ein Holzhandy besaß. Ah ah ah.

Traurig aber wahr: Wir haben Sport und Hierophant verpasst, weil wir uns in Tschechien etwas verfahren haben. Dank der Navigationskünst sind wir nämlich direkt am Festival angekommen. Hinterm Zaun, rechts hinter der Hauptbühne, mitten im Wald. Was für ein Versagen. Zum Glück konnten wir rückwärts den Berg wieder runter fahren und haben Hilfe von einem tschechischen Autofahrer bekommen der uns direkt zum Festival gelotst hat. Angekommen irgendwann um kurz vor 19 uhr. Erste Band: die mächtigen Beyond Pink, diesmal leider weniger mächtig und leicht ermüdet erscheinen. Oder ist es etwa der komische Effekt der Hauptbühne? Leider hat sich das halbe Wochenende durch beinahe jede Band auf der Bühne seltsam angehört. Aber sei's drum - BP machen natürlich trotzdem Spaß.

Verdammt noch mal, ich hab jetzt endlich ein Zelt! Ein. eigenes. Zelt. Nie wieder mich durchschnorren müssen. Mein Zeltnachbar wurde übrigens niemand geringeres als Herr XYZ der durch fehlende Blähungen positiv aufgefallen ist. Danke, Brudi!

Der Samstag beginnt wie gewohnt...Spät aufstehen, Bands verpassen, sich über die Sonne beschweren, Hunger haben. Ich weiß nicht genau wann, aber wir waren im Kaufland haben die ellenlangen Schlangen überstanden und ich habe einen Orlando-Bloom-PEZ gefunden. Aber leider nicht gekauft.

Erste Band des Tages: Deer in a headlights die man irgendwie vom weiten hört. Irgendwie. Und irgendwie hört sich das echt gut an. Aber kein Bock.
Erste wahrgenommene Band des Tages: Lycanthrophy - Grindcore aus CZ, ziemlich fett, leider ziemlich kurz. Dafür konnte ich ungefähr kalkulieren, wann ich mich unterhalten kann weil man Gefühl mir immer wieder gesagt hat, wann ein Lied zu Ende ist. Später wird dann ein T-Shirt und ein Soli-Tombola-Los am Stand von Landverraad gekauft. Ich kriege nämlich mit, dass einige niederländische Hausbesetzer in Niederlande verknackt(oder angezeigt) wurden. Für sie sammelten Landverraad Geld und boten dafür verschiedene Tombola-Preise an. Klingt für mich ziemlich geil und ich bin gespannt. Aber erstmal gehts zu Carnist - eine der vielen Bands von Alex(ex-Sänger von Fall of Efrafa). Im Gegensatz zu FOE oder Lightbearer ist hier nichts von schleppenden Songs oder so zu hören sondern feinster Hardcore Punk. Sehr gut. Es ist alles cool. Bis Alex auf der Bühne irgendeinen seltsamen Vergleich bzw. Gleichsetzung von Tierschlachtungen mit Krieg und Völkermord bringt. Nicht cool.
Danach gucke ich mir ACxDC auf der Hauptbühne an. Brachialer Powerviolence. Man kommt wegen der ganzen Violent Dancer nicht aus dem Lachen raus. Es sei denn man läuft selbst mal in den Circle Pit. Hihi. Ahja, es gibt Aufklebtattoos beim Merchstand. Inspiriert von dem Song "Wookies have feelings too". Sehr schön. Leider kein "Thunderstruck" und kein "Highway to hell".
Um 19 uhr versuche ich mir Trainwreck anzugucken. Hab aber irgendwie gar kein Bock. Auf gar nichts :(
Anschließend folgen die Goodtime Boys die mir meine Laune retten. Mir gehts nämlich ähnlich wie beim Dangers-Auftritt 2012. Ähnlich aufgeladen und energisch. Hab danach Bock einige Leute zu umarmen. #hippiescheiße
Danach kommen die orange farbenen Landverraad auf die Zeltbühne. Sie kommen nämlich in Warnwesten(?) und haben gute Laune im Gepäck. Und natürlich Tombola-Preise. Die Gewinner erhalten: Eine nigelnagelneue Klobrille, ein Bluetooth-Lautsprecher und einen ferngesteuerten Helikopter. Wie schön! Zudem gibts "Coverversionen" von "Crazy in Love"(Beyoncé) und "Beautiful"(Christina Aguilera). Außerdem lässt man sich von "Shut up and play"-meckerern nicht den Abend vermiesen und redet einfach weiter. Sehr gut!(den kompletten Auftritt kann man sich im obiggen Landverraad-Hyperlink angucken)
Anschließend: Celeste. Schon einige Male gesehen. Französischer Black Metal mit Bandmitgliedern die im kompletter Dunkelheit spielen. Ausgestattet mit nichts als roten Kopflampen begeistern sie mich immer wieder. Leider können sich einige seltsame Menschen es nicht nehmen Videos zu drehen und vor meiner Fresse mit ihren Smartphones rumzufuchteln. Was zur verfickten Hölle bringt euch das? Danach kann man eh nichts aufm Video erkennen. Argh.
Ab dem Zeitpunkt muss ich ein Bisschen entspannen und zwar alleine. Zu diesem Zweck bewege ich mich weg von meinen Freunden Aldi und Gutti und begebe mich irgendwo hin. Natürlich begegne ich bei meinem Glück sofort seltsamen Leuten...

- Heeeey, ju ar german, rait?
- Uh, yes.
- Haha, I knew that.
- How did you know that?
- Uh...uh...
- Maybe because there are so many germans here?
- Yeees!!! Maybe...maybe that....uh..you know I come from Poland...
und genau da fange ich an den Typen auf polnisch zuzukleistern, wir stellen uns vor, blablabla, ich erkläre dass ich momentan ziemlich beschissen polnisch spreche und verwende dabei ganz schön oft das magische Wort "KURWA"

- Hey, also für nen Deutschen sagst du aber ziemlich oft "Kurwa". Heheheheh. he.
- Ja, naja ich weiß...also gut ich muss los.
- Ey! Weissse....polen und deuschen passen gut zusammen, also wirst du heute nacht wohl vögeln, ahahahahahhahahahahah!

D:

Was zur Hölle?
Naja es wird alles noch besser. Ich begebe mich zum Psych-Tent, welches sich vor dem Eingang zum eigentlichen Festival befindet. Dort spielt eine seltsame Band. Drei Typen am "Chaosbrett", am Schlagzeug und am Mikrofon/Saxophon. Unglaublicher zusammenhangsloser Krach. Aber man kann dazu immerhin den Invaleptic Dance tanzen. Wer wissen will, wie das geht der frage mich persönlich.

In der Nacht: Irgendwelche seltsamen Menschen die gefühlt drei Stunden am Rumschreien sind. Hört sich an wie Psychose. Richtig krank und eklig. Und es hört nicht auf.

Dritter Tag.
Ich sehe mir This Routine Is Hell an und finde sie scheiße.
Barren finde ich hingegen super und freue mich als man sich dagegen ausspricht die Shoah mit Tierschlachtungen zu vergleichen. Sehr schön! We Came Out Like Tigers hören sich diesmal ähnlich mies an wie This Routine Is Hell. Seltsam. Liegt wahrscheinlich am Hall. No Omega brettern ziemlich gut und gefallen mir, so wie damals in der Würzburger Kellerperle. Offenbar muss man nur nah genug an die Hauptbühne rangehen, dami sich alles gut anhört. Ha. Welch ein Trick.
Törso auf der Zeltbühne. Was für ein Lärm, was für ne Energie, was für ne Menge an Leuten, wie krass ist das denn. Was für ne Band!
Und die (für uns)letzte Band iiiiiiist: D.O.A aus Kanada!
Wer zur Hölle hat die eingeladen? Die passen nämlich gar nicht zu den ganzen (Post)Hardcore(corecore)Metalbands. Und das ist auch gut so. Endlich mal normaler oldschool hardcore punk. "Oldschool" im doppelten Sinne, denn: Sänger und Gitarrist Joey "Shithead" Keithley ist mindestens 120 Jahre alt. Trotz des hohen Alters ist er fit wie n turnschuh, schleudert seine Gitarre um den Hals und macht flotte Ansagen. "Fucked up Baby"(bzw. "Fucked Up Ronny") wird diesmal in "Fucked up Putin" umgeändert. Nice.

Danach gehts heim, weil Brot am Montag arbeiten muss. Ich bin ordentlich müde, aber nicht so müde dass ich keine Diskussionen auf der Heimfahrt führe. Und siehe da: Die Googlemaps-fotos haben sich nützlich gemacht, denn: die schmardfouns von Schalinsky und Brot haben beide schlapp gemacht. Achja, wir waren an diesem Wochenende auch im Schwimmbad, welches sich direkt nebendran befindet, weil wir zum exklusiven Auftritt von Pinky Swear wollten. Leider hatte Pinky üble Problemchen mit der Stimme. Schade. :(

Danke an alle die da waren, und an die arschlöcher die zum Glück nicht gekommen sind. Danke euch! Kein Dank an die Leute die uns sofort auf deutsch zugemüllt haben. Dies ist nicht Mallorca und auch nicht Duisburch, sondern ein internationales Festival. Es ist nicht selbstverständlich dass ihr deutsch redet, ihr scheißkartoffeln!

:*

Spastic Fantastic Labelfest am 31.7.2014 im FZW, Doofmund

Meine Fresse, hab ich mich seit Monaten drauf gefreut! :3

Dieses Jahr fand also das erste Spastic Fantastic Fest statt. "Im Zusammenarbeit mit dem Jugendamt Dortmund" hieß es. Selbstverständlich gab es auch Securities die einen nach gefährlichen Gegenständen durchsucht haben, jedoch lief alles entspannt und easy ab. Keine nervigen Mackertypen, die vor Diskotheken stehen. Sehr schön. Ebenfalls nice fand ich auch, dass sich Leute gefunden haben, die 7 Stunden Fahrt von Berlin nach Doofmund gefahren sind. War eine immense Freude wieder mal Aldi, Gutti und Pilz zu sehen. Das Fluff Fest war nämlich schon viel zu lange her. *hüstel*

Ich und Frau Otterich waren mal wieder Champions in Pünktlichsein, haben uns Karten geholt und danach vorbildlich Bands verpasst. Während des Auftritts von Danger!Danger!(ich hole es nach und ich hol mir noch merch von euch, ja?) dinierten wir nämlich vorzüglichst beim "Kartoffellord". Auf dem Weg zum FZW hat Pilz sich selbst erklärt warum die doofmunder Innenstadt so sauber ist. Er dachte nämlich dass im Pott eh alles schwarz von der Kohle ist. Als ich aber anmerkte, dass es hier oft regnet wurde ihm sofort klar: Der Regen wäscht alles weg und deshalb tragen die Leute auch keine Kohle im Gesicht.

Als wir zurückkamen, waren Sad Neutrino Bitches schon im vollen Gange. Bzw. nein, eigentlich nicht. Sie spielten nämlich ihren letzten Song, das The Stooges Cover von "Now I Wanna Be Your Dog". Ich steh ja eigentlich nicht wirklich auf Garage Rock und so 60ies Punk aber diese drei komischen Typen mit Dreadlocks und Hawai-Hemden(Entsinne ich mich richtig?) machen irgendwie richtig Bock. Vor allem diese ungewohnt hohe Stimme. Finde ich gut.

Die mit Sicherheit dem geneigten Leser bekannten Halunken von Derbe Lebowski waren ans nächstes dran. Immernoch derbe Krach, immernoch gesampelte Filmausschnitte("Schwarze Schafe" bei "Wedding" :3) und tatsächlich macht es immernoch Spaß. Powerviolence is best violence. Auch wenn Sänger Dmn(aus Bln) bei seinen Einsätzen das Gesicht beinahe verkrampft. Auch wenn er rumschreit, weil er sich selbst nicht mehr hört. Scheiß-e-gal. Auch wenn Kurt wie n Drive-By-Gangster aussieht. Man kompensiert alles durch die Musik. Ich freue mich auf "Broken Glass"! Much love übrigens für das Star Wars T-Shirt Motiv. :3

Kaput Krauts waren als nächstes dran. Wirken eher wie ein Forum voll mit antideutschen Trollen, als eine Punkband. Und das ist gut so! :D Jede Menge Sprüche richtung Deutschland, Aluhüte, Friedensdemos, Axel Stoll, WM usw. Ohohoho! So was mag ich :3 Dabei wirken die KK so herrlich kaputt, dass es eine Freude ist ihnen zuzuhören. Sowohl der intelektuellen Musique als auch den Sprüchen. Die Punkszene braucht mehr solcher Bands wie sie, oder "Leidkultur". Danke!

Henry Fonda aka Henry Fondue(aus Bln) waren mit den Lebowskis auf Tour. Ich habe schon einen semibösen Spruch gehört, die beiden wären eh die gleiche Band. Uh uh uh. Auf keinen Fall. HxF waren ganz anderes Kaliber. Anstelle von Film-Ausschnitten hatten sie Tompa. Tompa hat sehr viel geredet, und zwar sehr viel gutes und wichtiges Zeug. Ging unter anderem um künstlich aufgebaute Kultscheisse wie die WM, Rechte von Homo und Trans*leuten, Schnitzelpizza, Fat Shaming und Absagen an diverse Leute die nur rummoshen wollten. Ganz ehrlich, ich mag sowas. Wenn von ner Band erwartet wird, dass sie nur Lärm machen aber dann jede Menge vernünftige Ansagen kommen. Much love übrigens für die Star Wars Patch Motiv. :3

Italian Stallion waren ne Sache für sich. Diesmal wars eher nicht "Hey cool dass ihr alle da seid" sondern "Also ihr seid ganz schön doof. Damals wurden wir ziemlich abgefeiert obwohl wir gar nicht so gut waren....und jetzt hat sich immer noch nichts geändert....ihr seid immer noch ziemlich doof!" und "Das letzte Mal haben wir vor 4 Jahren(?) gespielt, an Silvester in einer Disco. Wir wurden ziemlich geprellt. Und ihr wart alle da um uns anzugucken. Das ist das allerschlimmste an der Sache."
Das. Plus eines der besten Punksongs überhaupt "The Unseen Homocaust" plus Coverversionen von "Straight Edge Revenge"(Project X) und "Drink, Fight and Fuck"(GG Allin) - und das hintereinander - sorgten zumindest bei mir für ein Verlangen nach verschwitzten Körpern die sich irgendwie neben mir tummelten.....Ich wollte wieder in den Pit! Ich bin rein und ich habs nicht bereut. Wirklich große Klasse.

Kotreitz haben wir uns nicht angesehen, weil sie einfach Scheiße sind.

Professioneller Elendstourismus, Teil 1: Stricher geht auf die Cranger Kirmes am 8.8.2014 in Herne

Man merkt es immer wieder: Der Markt des Elendstourismus boomt. Anders kann ich mir die Massen die auf verschiedene Volksfeste, Kirmes und in verschiedene schlechte Diskotheken gehen nicht erklären. Wirklich nicht.

Diesmal wurde ich Teil dieser Masse. Und zwar auf der Cranger Kirmes, welche die größte Kirmes in NRW ist. Was dort so hingeht: Schalke-Fans, BVB-Fans, Onkelz- und Frei.Wild-Fans, Solariumopfer, "Papi ich will das und das und das haben"-Kinder, ganz normale Deutsche mit ganz normalen Tattoos, Solariumopfer, Manfreds und Mandys welche T-Shirts mit Wolfsmotiven oder "Weltstadt Wanne-Eickel" tragen. Oder Südstaatenflaggen. Was mir gefehlt hat, war der schwarze Verkäufer vom letzten Jahr, der neben Che-Guevara- und Brasilien-Fahnen, Motörhead- und Frei.Wild-T-Shirts auch Reichskriegsfahnen verkauft hat. Also gut. Er war da. Aber diesmal hat er die Reichskriegsfahne daheim gelassen. Aber gut, man bedient halt sein Klientel, wa? Auch cool war n Stand an welchen man sich allerlei buttons kaufen konnte, von "Deutschland - weltmeister", "Eisernes Kreuz", "Onkelz", "Onkelz", "Noch mehr Onkelz" bis zu "Hand in Hand - gegen Rassismus", "Schwarz/Roter-Stern" und "Atomkraft - Nein Danke!" war alles dabei. Oh, you silly germans. You're so funny. That's why Ich mag das. Was für ein Abfuck :D

Aber wenigstens konnte ich mir dort MGS2 und MGS3 für die PlayStation 2 holen xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen