Samstag, 3. Juni 2023

Film der Woche#581: New Kids Nitro (2011)

Man kann sich eigentlich denken, wieso ich diesen Film hier reviewe. Ganz einfach, weil ich den ersten schon mal besprochen habe und nun halt mal der zweite dran ist. So ist das. Achja, hier ist der erste. Jedenfalls? Lol, worum geht es?

Die "New Kids"-Crew bestehend aus Richard (Huub Smit), Robbie (Steffen Haars), Gerrie (Tim Haars), Rikkert (Wesley van Gaalen) und Barrie (Flip van der Kuul) haben es gerade, mal wieder nicht leicht. Sie müssen ihre Bewährung durchziehen, doch gerade jetzt tauchen mehrere Fußballfans/Hools/Gabber aus einem benachbarten Dorf an und machen ordentlich Streß. Es kommt zu einem Konflikt, der sich immer wieder hochschaukelt, bis die schwangere, dauerbesoffene Freundin des Anführers äh verführt wird und der Akt auf Video aufgenommen wird. Irgendwann landet die Crew
auch tatsächlich wieder in U-Haft. Doch es droht eine viel größere Gefahr: Ein Meteorit ist im Friesland gelandet, Kühe haben daran geleckt und verseuchte Milch produziert die dann in Unmengen an die Bewohner verteilt wurde die daraufhin zu Zombies mutiert sind und Menschenfleisch fressen! Das Verteidigungsministerium beauftragt oder versucht es zumindest, die fünf Schwachköpfe damit die Zombies zu vernichten. Sie rennen allerdings direkt aus dem Knast davon - als jedoch Richards Mutter mehr als nur in Gefahr steht, müssen sie handeln. 

Okay, ich habs umschrieben ohne zu spoilern.

Ich finde es interessant, was für einen selbstkritischen Ansatz man hier eingebracht hat. Zu Beginn des Filmes wechselt man direkt in die Meta-Ebene bzw. bricht die vierte Wand. Man zeigt, dass es eigentlich blöd wäre diese Serie endlos fortzusetzen, weil sie sich irgendwann nur noch wiederholen würde. Gleichzeitig macht man sich über die eigenen Zuschauer lustig die sich den Film im Kino ansehen und hinterher gar nicht mehr wissen, was überhaupt passiert ist. Dazu kommt noch dieser Zombie-Plot dazu, den man tatsächlich auch gar nicht verbockt. Ansonsten ist das ein absolut durcher Humor: Blut, Tod, Sperma und eine völlige Demoralisierung. Ich hatte Spaß, wenn auch etwas weniger als beim ersten. Vor allem weil mich dieser übertriebene Einsatz von äußerst primitiver Sprache irgendwann doch etwas genervt hat. Aber ja, witzig wars.

6,75/10 Schultenbräu Dosen
Trailer:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen