Freitag, 30. Dezember 2022

JAHRESRÜBLICK 2022

Hallo und herzlich willkommen zum wohl schmerzhaftesten Jahresrückblick seit.... zwei Jahren? I don't know.

Kommen wir erstmal zu ganz banalen Sachen. Der Blog läuft wie am Schnürchen. Fast schon zu sehr. Ich habe eine Ficktonne an Ideen, worüber ich schreiben will: Filme, Alben, Serien, Comics... Pinky und ich nehmen immer noch jeden Monat eine Folge unseres Podcasts auf, leider haben wir kein all zu großes Publikum, wenn ihr Bock habt so schaltet vielleicht mal ein. Ähem. Philipp, Raphi und ich haben zu zweit oder zu dritt schon zwei Discographies reviewt und arbeiten grade an einer dritten. Nächstes Jahr ist dann der Black Sabbath-Zyklus fertig. Neben Killing Joke, Sepultura und Ministry wohl mit die längste Discography. Ich habe angefangen die ganzen "Gamera"-Filme zu gucken und Gehirnzellen zu verlieren. Außerdem: The Walking Dead KOMPLETT durchgelesen und hier reviewt. Ich habe mir außerdem vorgenommen jeden verfickten "Die Maske"-Comic (noch mal) zu lesen und hier zu reviewen, das heißt dass nächstes Jahr noch mehr grünes Material hier vertreten sein wird. Aufgrund von Weihnachtsstress usw. usf. musste ich beim Seriengucken doch bisschen auf die Bremse treten. Aber ich bin fast mit meiner Watchlist fertig. Nach... 5 Jahren? Mindestens. Es fehlt noch die letzte Staffel von The Walking Dead, zwei X-Men- und zwei Turtles-Serien. Wahnsinn.

Persönlich bin ich wohl ein ziemlich glücklicher Mensch. Ich habe eigentlich nur Menschen um mich herum, die mir gut tun, auf verschiedensten Ebenen. So ganz nah will ich das nicht erfassen weil äh geht euch vllt. nichts an. Andererseits hat Wladimir Putin am 24.02.2022 Russlands Nachbarland Ukraine vollständig angegriffen, was dazu geführt hat das diverse Mitglieder meiner Familie vollkommen am Rad gedreht haben und noch mehr in einer Art Parallelrealität leben. Ich schäme mich für den Teil meiner Landsleute die so verwahrlost sind und nicht mal merken in was für einer Gülle sie leben. Wahres 1984, in dem jeder jeden denunziert und jeden in den Krieg geschickt werden kann. "Russland ist das beste Land und alle anderen Länder sind neidisch". Gleichzeitig möchte ich festhalten, dass ich hierzu schon eine standhafte Position habe und mir ein gewisser Teil der deutschen Linken mit ihrem "Ja, NATO ist aber genauso schlümm" bzw. "Beide Parteien sind gleich schuld" oder noch schlimmer "Ja, wenn wir alle kollektiv an einem Joint ziehen, dann entspannt sich die Lage verstehst du" oder NOCH schlimmer "Russland kämpft gegen bezahlte Neo-Nazi-Söldner" unfassbar auf den Sack gegangen ist. Mindestens genauso schlimm ist die Unterteilung in "gute" und "schlechte" Flüchtlinge wobei die Ukrainer/Ukrainerinnern dabei sowohl die guten als auch die schlechten sind - je nachdem welche politische Agenda man grade bedienen will. Es ist ein Elend. Meiner Meinung: Ukraine wird gewinnen und ihre Grenzen von 1991 wiedererlangen, samt Krim, Luhansk und Donetzk. Ich setze alles auf die Ukrainischen Kämpfer als auch auf die Russischen Partisanen die weit weg von der Frontlinie Munitionsdepots und andere Sachen zerstören. Nuff said.

Ich habe mich außerdem dafür entschieden nächstes Jahr definitiv mehrere Sprachzertifikate einzuholen um zumindest auf dem Papier meine Sprachfertigkeit offiziell stehen zu haben. Deswegen habe ich mir Duolingo geholt und bin inzwischen bei fünf verschiedenen Sprachkursen und allerlei Ausrastern angelangt. Weil Polnisch manchmal so eine unfassbar komplizierte Sprache ist, dass man sein Handy nur noch an die Wand donnern will. Außerdem habe ich meinen Führerschein endlich angefangen und hoffe spätestens 2024 damit fertig zu sein. 

Fest steht: Dieser Blog wird wahrscheinlich 2024, es sei denn meine "beruflichen" Dinge ändern sich bis dahin, pausieren. Sprich, es wird ein Jahr lang keine Beiträge geben. Außer natürlich "Happenings des Monats" die dann hinterher in Sammlungen rausgebracht werden. Aber das steht noch nicht so ganz fest. Wenn sich 2023 an der Work Life Balance nichts ändert, wird 2024 ohne Blog stattfinden. Ich habe allerdings nicht vor, irgendwas einzustellen. 

Meine Grüße gehen raus nach Herne, Bochum, Gelsenkirchen, Lengerich, Würzburg, Großschwabhausen und Berlin. 

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr.
I wish you all a happy new year.
Życzę wam szczęśliwego nowego roku.
С новым годом, с новым счастъем!
З прийдешнім Новим роком!
З Новым годам!
!א גוט געבענטשט יאר
!שנה טובה

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen