Dienstag, 27. Oktober 2020

Comic Book Review#460: The Walking Dead#31-36 (2008)

 Okay, diesmal gehts ans Eingemachte, oder wie man das sagt. Habe einen Teil dieses Bandes schon mal reviewt. Wenn ich lust habe werde ich auch einen Hyperlink einfügen. 

Michonne, Rick und Glenn sind nun Gefangene des Governors. Dieser hat Rick die Hand abgehackt und den beiden anderen ebenfalls Leid angetan. Als Michonne bei einem Gladiatorenkampf alle Zombies enthauptet, wird er richtig sauer. Mithilfe von Wachmann, der von den Machenschaften des Governors die Schnauze voll hat, namens Raminez können die drei flüchten. Sie nehmen einen Doctor Stevens und seine Assistentin Alice mit, nur dass dieser bei der Flucht gebissen wird. Michonne will sich allerdings noch an den Governor rächen und kehrt zurück. 

Am nächsten Morgen sind die fünf wiedervereint und kehren zum Gefängnis zurück. Dort angekommen stellen sie fest, dass das gesamte Gelände von Untoten überrant worden ist. Es kommt zu einem riesigen Gefech. Glenn durchsucht die Frauenleichen und nimmt einen Ehering mit, anschließend fragt er seine Freundin Maggie ob sie ihn heiraten will. Sie willigt ein. Ramirez scheint ein neues Mitglied der Gemeinde zu werden. Allerdings flüchtet er kurze Zeit später um nach Woodbury zu kommen. Ricks Verdacht zu folge möchte er den dortigen Anwohner vom Gefängnis erzählen. Er verfolgt ihn und töten ihn anschließend. 

Diesmal geht es nicht um die Frage ob die Menschen hier die wahren "Lebenden Toten" sind, sondern wie weit man geht um das eigene Überleben zu sichern. Insbesondere in Zeiten der Apokalypse wo das Recht des Stärkeren herrscht. Rick hatte die Befürchtung Ramirez würde eine ganze Horde an (bewaffneten) Leuten holen, die das Gefängnis überrennen werden um an die Vorräte etc. zu kommen. Das schlimmste war für ihn nicht die Tat, sondern dass es ihn nichts ausgemacht Ramirez zu töten. Er zweifelt langsam an seiner Menschlichkeit. Es ist bis jetzt der Peak dieser Story. Sowohl von der Dynamik als auch vom Gore her. 

9/10 Pfandflaschen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen