Sonntag, 14. April 2019

Film der Woche#385: BATMARATHON! Teil VIII

Hallöchen alle miteinander! Wie letzte Woche versprochen, liefere ich nun den achten Teil des BATMARATHON!s nach, da ich sechs Filme in einem Review doch für ziemlich übertrieben hielt. Anyways, let's get this bread! Der erste Film heute ist einer, den ich vor längerer Zeit hätte reviewen sollen, es aber tatsächlich einfach vercheckt hab, dass es ihn gibt:

Batman Unlimited: Mechs vs. Mutants (2016)

"Mechs vs. Mutants" ist der dritte Film aus der "Batman Unlimited"-Reihe und ist gleichzeitig eine riesige Werbung für die "Batman Unlimited"-Actionfiguren. Oder viel eher Spielzeugfiguren, weil sie an jüngere Kids gerichtet sind.

Damian Wayne, der neueste Robin und Sohn von Bruce Wayne aka Batman ist ziemlich beschämt darüber, dass er bei seinem letzten Fight den Joker nicht geschnappt und dabei zufällig auf Video aufgenommen wurde. Und letztendlich auf YouTube gelandet ist. Der Pinguin, der seit "Batman Unlimited: Animal Instincts" zusammen mit Mr. Freeze in der Arktis im Exil lebt ist zutiefst darüber entzürnt dass er alles verloren hat. Da trifft es sich gut, dass Freeze einen vereitelten Anschlag auf eine Öl-Bohrer-Anlage verübt. Er ist so genervt davon, dass es nicht geklappt - dass Pinguin ihn überzeugen kann nach Gotham zurückzukehren um dort ihn wieder auf die Spitze zu helfen. Gleichzeitig stellt der Wissenschaftler Dr. Kirk Langstrom auf einer Präsentation die neuesten, hochmodernen Bohr-Roboter mit dessen Hilfe leichter nach Diamanten gebohrt werden kann. (schon wieder) gleichzeitig dringen Pinguin und Mr. Freeze ins Arkham Asylum ein und befreien einige ihrer Schurkenkameraden. Das Ziel ist: Sie mithilfe von Freezes Mutationsexperimenten zu riesigen Kaiju-mäßigen Monstern mutieren zu lassen. Das klappt natürlich. Wie können Batman, Robin und Green Arrow dagegen vorgehen? Indem sie die von Langstrom entworfenen Bat/Arrow-Mechas einsetzen.

Seht ihr jetzt was es mit dem Titel auf sich hat? SEHT IHR!!??!?!?!?!?!?

Die Story ist durchschaubar, die Action ist unterhaltsam. Wenn man genau aufpasst merkt man wie viele Actionfiguren hier drin beworben werden. Insgesamt nicht so mein Fall. Aber für die 75 Minuten wars irgendwie witzig. Aber mehr auch nicht.

5,5/10 Pfandflaschen
Trailer:


Batman: Gotham by Gaslight (2018)

Basierend auf "Batman: Gotham by Gaslight" von Brian Augustyn und Mike Mignola. Falls ihr euch sowas ähnliches reinziehen wollt, so empfehle ich ein weiteres Steampunk-Abenteuer über Batman namens "Batman: The Doom That Came To Gotham".

Dieses Mal befinden wir uns in Gotham City des 19ten Jahrhunderts. Jack The Ripper kam in die Stadt und ermordet grausam Prostituierte und Tänzerinnen. Sein neuestes Opfer ist die hiesige Version von Poison Ivy. Außerdem gibt es da noch eine kleine Gruppe an Straßenkindern die auf Befehl vom grausamen Big Bill Dust Passanten ausraubt. Sie heißen Dickie, Timmy und Jason - also
so wie die berühmtesten drei Robins: Dick Grayson, Tim Drake und Jason Todd. Die Öffentlichkeit ist der Meinung dass Batman und Jack the Ripper ein- und dieselbe Person sind, übrigens. Bruce Wayne, der den Mörder schnappen will, lernt im Laufe des Filmes die Künstlerin Selina Kyle (uns bekannt als Catwoman) kennen. Schnell findet er raus, dass sowohl er, Selina als auch die ermordete Ivy alle Waisenkinder sind/waren die unter der Obhut von Schwester Leslie, die auch definitiv sein nächstes Ziel sein wird. Jack the Rippers Opfer sind also nicht "nur" Prostituierte sondern Kinder aus Waisenheimen, Arme und Verstoßene der Gesellschaft. Wer könnte derjenige sein, der sowas grausames tut? Ich verrate es nicht, aber es kommt alles nicht so wie ihr es vielleicht erwartet.

Das war sehr sehr gut. Ein weiterer Beweis dafür, dass man Batman in nahezu alle möglichen Umgebungen einsetzen kann und in alle möglichen Epochen der Geschichte. Sehr spannender Krimi. Ist vielleicht nicht ganz dasselbe wie Alan Moores "From Hell", aber muss sich definitiv nicht in dessen Schatten verstecken. I liked it very much.

8/10 Pfandflaschen
Trailer:


ニンジャバットマン /Batman Ninja/Ninja Battoman(2018)

Okay. Das hier ist definitiv der Höhepunkt der Ausgabe. Auch wenn der Film doch nicht so gut war, wie ich gedacht habe.

Bei einem Kampf zwischen Batman und Gorilla Grodd kommt es zu etwas vollkommen unerwarteten. Aus Versehen katapultiert GG sich selbst als auch Bats mithilfe einer Zeitmaschine in das feudale Japan. Dort angekommen ist Batman am Anfang etwas verwirrt, doch schnell realisiert dass mehrere Gotham-Superschurken dort auch angekommen sind. Und zwar schon seit zwei Jahren. Außerdem haben sie es geschafft ganz Japan zu unterjochen und ganze Präfekturen zu beherrschen.
Joker thront über allen, Pinguin hat seinen Bereich, Deathstroke auch und Two-Face steht unter dem Joker. Dazu kommt noch ein Bat-Clan der Samurai die seit Jahren auf die Ankunft ihres Meisters/Meissias/Wasauchimmer gewartet haben. Tim Drake, Jason Todd, Dick Grayson und Damian Wayne sind auch da - aka Red Robin, Red Hood, Nightwing und Robin. Der erste Schritt den Batman macht ist: Sich mit Gorilla Grodd zusammen tun um Joker zu besiegen und danach sicher nach Hause zu kommen. Doch wie uns die Geschichte schon mehrmals gelehrt hat: Man sollte keinem Schurken jemals vertrauen...

Faszinierende Zeichnungsstil. Ehrlich. Hier wurde sowohl gezeichnet als auch ÜBERzeichnet, ähnlich wie in "Schneewitchen und die 7 Zwerge". Die Art und Weise wie Batman und seine Crew auf "Anime" getrimmt werden ist alles andere als cringy, im Gegensatz zu bspw. "Marvel Disk Wars". Aber gut, das war auch eher an Kinder gedacht. Man neigt hier auch zu absurden. So kommen auch, trotz der Tatsache dass das hier im feudalen Japan spielt, hochmoderne Waffen als auch MECHAS vor. Ohne Scheiß. Sogar eine Art Megazord wie in den Power Rangers. Das ist dann so eine Art Prä-Steampunk-Mecha-Anime-Batman. WHAT THE FUCK. Aber ein positives WTF! Die Story ist schon ganz cool, aber vorhersehbar. Mal ganz ehrlich: Jeder weiß doch, dass Batman zurück nach Hause will. Jeder weiß, dass Schurken betrügen. Und jeder weiß, dass der Joker wie gedruckt lügt. Trotzdem: Sehr sehr sehr spaßig!

8/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen