Donnerstag, 19. September 2019

Comic Book Review#407: Night Breed#12 (1991)

Da wir es das letzte Mal mit der Ausgabe#11 zu tun hatten und das hier die Ausgabe#12 ist, geht es einfach mit derselben Story weiter...

Die beiden aus der vorigen Ausgabe bekannten Dämonen-Götter heißen übrigens Tezcatlipoca (eine Art Raubkatze) und Izpapolotl (eine Art riesige Larve). Wobei ich Izpapolotl das letzte Mal glaube ich nicht erwähnt habe. Jedenfalls befindet sich die Truppe an Yuppies/Abenteurern im Dschungel und wurde schon von Tezcatlipoca angegriffen. Es gab ein Todesopfer. Ein Kerl aus der Gruppe, Carlos, glaubt an diese ganze Göttersache und erkennt den Tiger/Löwen sofort. Von nun an fängt er an darüber zu schwafeln, dass die Götter wieder da sind und man sich ihnen "ergeben" muss. Tezcatlipoca und Izpapolotl streiten sich hingegen. Das alte Götterpärchen war einst König und Königin. Ihre Zeit ist allerdings vorbei, so Izpapolotl. Tezcatlipoca zufolge läuft diese lediglich aus und sie müssten zusehen, dass sie die Menschen bald unter ihre Kontrolle kriegen. Also beschließt er eine Frau aus der Gruppe unter seinen Einfluss zu bringen, sodass sie ein Menschenopfer auf der Aztekenpyramide bringt - ihren Sohn.

Heilige Scheiße, das wird echt immer besser. Ich kann mich an den Film nur in Bruchteilen erinnern, beziehungsweise nur grob an die Story, fand das aber schon ziemlich gut NUR finde ich das hier um Welten besser. Aztekische Götter (auch wenn sie in der Originalgeschichte etwas anders dargestellt wurden) ist ein Feld in welchem ich kaum Erfahrung habe. Ich muss da dringend was nachholen. Jedenfalls: Guter Zeichnungsstil, verdammt coole Geschichte, auch wenn sehr kurzweilig. Ich bin gespannt worum es in der nächsten Ausgabe geht!

8,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen