Samstag, 30. November 2013

Happenings des Monats: Oktober'13

Oh yeah, diesmal gings ziemlich nerdig zu. Nichts mit irgendwelchen Konzerten oder so. Dafür ziemlich wenig.

5.10.2013 - "Spaceritter"-Festival in Oberhausen
Mein allerallererstes Mittelalter/Cosplay/Nerdkram-Festival.
Ziemlich ungewohnt für mich. Auch wenn ihr euch bestimmt denkt dass ich sowas wohl jeden Monat besuche.
Lauter verkleidete Menschen um mich herum. Ein Horror-Keller mit einen Weihnachtsmann auf Crystal Meth und Chucky der Horrorpuppe. Cosplays vom Joker, Alien, Darth Vader. Große Stände von mir unbekannten Rollenspielen. Menschen in Mittelalterkluft. Stände mit allerlei Merch - u.a. DVDs als auch Patches der Jedi, Sith, der Sternenflotte, Battlestar Galactica, der X-Men uvm. Sehr strange fand ich den Raum mit exotischen Stangetänzerinnen als auch die seltsame Gesangseinlage von verschiedenen Horrorgestalten zum Ende hin.

26.10.2013 - Comic-Action-Messe in Essen
*.*
Wahnsinn.
So viele Leute. So viele Spiele. So viele Comics. So viel Geld verprasst.
Innerhalb der Spielmesse 2013 fand auch die Comic-Action-Messe statt. Nachdem ich und Frau Otterich uns bei der Spielmesse allerlei Kram angeguckt und teilweise auch mitgenommen haben taten wir es bei der Comic-Action genauso. Allerlei Kram angucken, mitnehmen und am Ende das letzte Hemd abgeben. Die kuriosesten Sachen die wir mitgenommen haben, waren: Eine ziemlich bedauernswerte Wolverine-Action-Figur(Ich) als auch Facehugger-Essstäbchen(Frau Otterich) - ich frage mich immernoch wie man damit essen kann. Wie auch immer, das ist die Ausbeute:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen