Mittwoch, 20. Juli 2011

Comic Book Review#1: Der Tod des Comic-Typs!#1


Yeaaah. DIE Ultimative-Nerd-Scheiße! Positiv gemeint natürlich. Hab mich echt enorm drauf gefreut! Nachdem ich vor paar Jahren aufgehört hab die Simpsons Comics zu sammeln(Grund war: Fehlende Innovation) und auch aufgehört hab die Serie aktiv mitzuverfolgen(selbiger Grund) dachte ich mir, dass dieses Buch hier um einiges besser ist, weil es da um einen äußerst innovativen Charakter geht. Ich hasse lange Sätze.

Worums eig. geht:
Der Comic-Typ verliert einen Online-"Wettkampf". Er stellt mehrere Tode von Comic- und Film-Charakteren nach innerhalb von einer Minute. Einen viel größeren Erfolg in der selben Disziplin erzielt allerdings der geheimnisvolle Graphic Novel Kid, welchen der Comic-Typ auch im wahren Leben begegnet. Beim nächsten Wettkampf stirbt GNK allerdings, sodass sich CT entscheidet sein Leben fortan auszukosten, sprich er ersteigert alle Filmrequisiten bei einer Auktion. Durch eine Reihe von Zufällen stirbt er allerdings dabei. Ebenfalls durch einen Zufall erbt Marge Simpson seinen Comic und Fanartikel-Laden. Das ist übrigens der Cliffhanger dabei.
Der nächste Teil erscheint übrigens am 10.08.

My own fucking opinion: Wer mit den 10000000 Miliarden Anspielungen auf die Amerikanische Popkultur in der Serie nichts anfangen konnte, der wird damit auch nichts anfangen können. Eben weil hier noch mehr ganz spezielle Anspielungen drinstecken. Nagut, dafür sind diese extra-seiten da, die alles aufklären. Aber so machts auch weniger Spaß. Alle anderen nerdigen Nerds die auf US-TV-Serien, Action-Filme, Comics usw. abfahren(also auch ich) sind hier sehr gut bedient. Alle anderen: Finger wek!

Bewertung: 10 von 5 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen