Hallo und häßlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe von Comics Monthly. Wie sagt man? Besser gar nicht als nur halb? Oder besser halb als gar nicht? Besser arm dran als bein ab? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich dieses Mal wirklich nicht die Zeit. Stand in letzter Zeit unter einem Zeitdruck und habe deswegen nur zwei Comics für euch.
Redneck#4
Der Comic mit dem wahrhaftig us-amerikanischen Namen kommt mit einem Haufen Vampire daher. Ups! Hätte ich euch das verraten sollen? Ja, denn das ist der wesentliche Bestandteil der Reihe. In der mir vorliegenden Ausgabe geht es um Reise in die Vergangenheit mithilfe vom Eindringen in die Gedanken. Onkel Bartlett lässt sich von seiner Nichte im Kopf rumpfuschen; gemeinsam sind sie
dann "virtuell" im 19. Jahrhundert unterwegs - als Bartlett feige die Schlacht von Alamo verlassen hat und Opfer von einem Vampirclan wurde. Allerdings hat man ihn als Essen lange am Leben gelassen und stets würdig behandelt. Irgendwann kamen Texas Ranger die ihn aufgrund seines Deserteurtums ans Leder wollten. Es kommt zu einer bewaffneten Auseinandersetzung zwischen den Vampiren und den Rangers. Außerdem erfahren wir wieso der Onkel so ist wie er ist - die Erinnerungen stammen aus dem 19. Jahrhundert - die Story spielt in der Gegenwart. Got it? Hoffe ich doch.
Ein blutiger aber auch gleichzeitig sehr liebe- und respektvoller Einblick in eine Welt von blutrünstigen Wesen die einen Menschen zu einen von ihnen und zum Mitglied ihrer Familie gemacht haben. Die Bildsprache ist äußerst gewalttätigt (Pfeile im Auge, im Bein, im Rücken, Blut überall, Vampire die Venen ausreißen), jedoch wirken die Figuren eher weniger realistisch und von daher macht das nichts. Mich juckt dann dieses ganze Blutvergießen irgendwie überhaupt nicht. Haha.
Jedenfalls wars spannend und spaßig :P
Made by: Donny Cates und Lisandro Estherren
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
8/10 Pfandflaschen
Shirtless Bear Fighter!#2
Was zur Hölle war das grade?
Der Comic erzählt uns die Story von einem....nunja....einem halbnackten, bärtigen, Muskulösen Typen der sich mit Bären prügelt. Er hasst Bären. Sein Flugzeug mit welchem er sich fortbewegt ist überzogen mit Bärenfell. Wir werden Zeuge wie ganz USA von Bären mit leuchtenden Augen angegriffen wird und der Hemdlose Bärenbekämpfer in sein Flugzeug steigt und sie alle verprügelt. Seien es jetzt echte Bären, Plüschbären, die Footballmannschaft oder große, bärtige Männer aus San
Francisco die Ledertangas tragen. Hihi. Jedenfalls sind die Bären nicht von sich aus so. Irgendjemand hat sie mt magischen Bacon gefüttert damit sie durchdrehen.
Okay. Okay. Okay.
Liest sich ähnlich wie Axe Cop, also als hätte es tatsächlich ein fünfjähriger geschrieben. Jedoch wesentlich strukturiert und nicht so chaotisch. Es gehört schon reichlich Ideenreichtum dazu sich all diese Bärenanspielungen auszudenken und überhaupt dieses Megaklischee vom ultramaskulinen Mann-Mann der ohne Hemd durch die Welt streift zu bedienen.... das kann wirklich nicht jeder!
Hut ab!
Made by: Jody Leheup, Sebastian Girner und Nil Vendrell
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
8/10 Pfandflaschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen