Donnerstag, 28. Juli 2022

Comic Book Review#542: 100 Bullets#31-36 (2002)

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Comic Book Review". Diesmal kehrt "100 Bullets" wieder zurück. Aber nur für diesen Monat. Ich habe beschlossen die "normalen" Trade Paperbacks nicht mehr zu kaufen, sondern Ende des Jahres die letzte Mammutausgabe zu kaufen, damit ich den TPBs nicht hinterher laufen muss. Die sind nämlich teils echt schwer zu kriegen.


Im Mittelpunkt des fünften Trade Paperbacks, das die Ausgaben 31-36 enthält, steht der Privatdetektiv Milo Garret. Vor kurzem hatte er einen Autounfall, bei welchem sein Gesicht verletzt wurde, sodass er von nun an mit bandagierten Kopf herumlaufen muss. Wie schon bei den vorherigen Ausgaben taucht auch hier Agent Graves auf und übergibt ihm den ominösen Koffer mit der Pistole und 100 nicht nach zu verfolgbaren Kugeln. Dabei meint er, dass sein Unfall kein Unfall gewesen ist und er nun die vollste Immunität hat in Bezug auf Rache an den Typen der ihm das eingebrockt hat: Ein Kunsthändler namens Karl Reynolds. Seltsamerweise hat sich jemand schon Karl vorgenommen. Nun fängt Milo an zu ermitteln, weil ihn das ganze brennend interessiert. In sein Viser gerät das Miglied des Trusts, Megan Dietrich. Er gibt sich als Kunstkäufer aus und versucht durch sie, weil sie scheinbar eine Käuferin von Reynolds gewesen ist, rauszufinden wieso der Typ sterben musste. 

Auch diese Ausgabe ist voll mit Gewalt, Alkohol und Sex. Wir haben einen interessanten Hauptcharakter, der vor allem deswegen interessant ist, weil man den Großteil der Ausgabe sein Gesicht nicht sieht. Und natürlich auch wegen seines intriganten, penetrant männlichen Auftretens. Allerdings muss man sagen, dass er durch seine Aufdringlichkeit die Infos kriegt, die er haben möchte. Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Privatdetektiv jemals auf diese Art dargestellt wurde. Ehrlich nicht. Vielleicht irre ich mich. Jedenfalls muss ich durch das Design an den Charakter "Hush", einen Gegner von Batman denken. Supermerkwürdig jedenfalls. Ansonsten: Großartiges, dreckiges Pulp Crime Dingen mit Charaktern die unfassbar bösartig aussehen. Dank an Eduardo Risso und Brian Azzarello.

8,75/10 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen