Mittwoch, 31. Januar 2018

Comics Monthly#47

Hallo und häßlich willkommen beim ersten "Comics Monthly" im neuen Jahr 2018! Diesen Monat widmen wir uns NUR Comics des Verlages Image. Allesamt #1s. Premium Content und so.

Bonehead#1

Okay, ich fand das jetzt etwas merkwürdig.... Aber okay.

Bonehead erzählt uns von Abenteuern in einer anscheinend weit entfernten Zukunft. Sogenannte Gladiatoren, prinzipiell ähnlich den Judges aus Megacity One, vertreten das Gesetz. Die Stadt ist ausgestattet mit Drohnen die Pakete liefern. Während der Drohnen Rush Hour führen "56", ein Typ der mit einem voll mit High-Tech-Kram ausgestatteten Helm am Kopf rumläuft und sein Partner im Hintergrund, Aleph führen eine Art Trainingsprogramm durch. Es geht dabei eine bestimmte, markierte Drohnen zu finden und zu fangen. Dabei wendet 56 verschiedene Akrobatiktricks und ist oft in der Luft. Er redet nicht viel und ist per Helm (genannt "Bonehead") mit Aleph digital verlinkt. Dabei scheint es, zumindest vorerst, um harmlosen Spaß zu gehen. Sozusagen das Hobby der Zukunft. Allerdings ist dieses tatsächlich illegal, weil der Ablauf der Drohnen dabei gestört wird. Ergo dauert es nicht lange bis 56 ins Visier der Gladiatoren gerät.

Hm. Ich weiß, dass erste Ausgaben die Aufgaben haben den Leser hungrig nach mehr zu machen. Allerdings kann ich mir fast schon vorstellen, wie das ablaufen wird. Die Gladiatoren sind korrupt, in der Stadt gibt es Gangrivalitäten. Mit den Drohnen hats irgendwas supermysteriöses auf sich, dies das. Prinzipiell hab ich nichts gegen den Comic auszusetzen. Mir gefällt das Design auch sehr. Aber ich betrachte das als nichts weiter als n kurzer Zeitvertreib. Und mehr nicht.

Made by: Bryan Edward Hill, Rhoald Marcellius
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
6,5/10 Pfandflaschen

The Further Adventures of Nick Wilson#1

Das war... spitze!

Nick Wilson ist der Name eines ehemaligen Superhelds. Es ist tatsächlich sein Name, er hat nämlich nie irgendeinen coolen Spitznamen benutzt. Vor einiger Zeit verschwanden seine Superkräfte. Er ist nicht mehr kugelsicher und kann nicht mehr fliegen. Seitdem führt er ein typisches Slacker-Leben. Fernsehen, essen, Gras rauchen und dem alten Leben hintertrauern. Außerdem arbeitet er als er selbst
bzw. er gibt sich aus als ein Nick-Wilson-Imitator für Kindergeburtstagspartys. Er möchte nämlich nicht als das was er ist erkannt werden. Eines Tages meldet sich seine Jugendliebe zurück, er landet für eine kurze Zeit im Krankenhaus und die Paparazzi erwischen ihn. Nicht gut für ihn, höchstwahrscheinlich gut für seine Feinde...

Die spannendsten Geschichten schreibt bekanntlich das Leben selbst. So ist diese auch tatsächlich spannender als jegliche Superheldenstory. Ehrlich jetzt. Insbesondere die von jenen, denen es nicht so geil erging wie mir oder dir. Es ist spannend zuzusehen was als nächstes passiert. Ich möchte wissen, wieso Nicks Superkräfte verschwunden sind. Wer dieser komische Typ ist, der ihn am Ende ansprichst. Den Zweck der ersten Ausgabe erfüllt: Ich möchte mehr wissen!


Made by: Eddy Gorodetsky, Marc Andreyko, Stephen Sadowski
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$
8/10 Pfandflaschen

Ice Cream Man#1

Oh mein Gott, das ist zumindest in dieser Ausgabe der gruseligste Comics. Jesus fuck.

Die Handlung spielt sich ab in einer US-amerikanischen Kleinstadt. Die Gegend ist überschaubar. Es hängen seltsame alte Frauen rum, die das Skelett ihrer toten Katze im Beutel mitschleppen. Und es gibt einen Eismann. DEN Eismann der in wenigen Sekunden das passende Eis für dein Kind parat hat. So auch ein doppeltes Schoko-Eis für Byron. Der kleine Junge scheint ziemlich selbstständig zu sein und sich nur von Eis zu ernähren. Kein Wunder schließlich sind seine Eltern...nicht mehr wirklich da sondern sitzen relativ steif in der Küche rum.

Wenn ich einen Comic wirklich gut finde, dann möchte ich ihn tatsächlich weiterempfehlen und will nicht spoilern. Das ist der Fall hier. "Ice Cream Man" bietet uns eine scheinbar harmlose,jedoch auf den zweiten Blick sehr beklemmende Atmosphäre. Er spielt mit den Urängsten von Menschen. Denn eigentlich ist es ein No-Go jemand fremdes an seine Kinder zuzulassen aber beim Eismann macht man eine Ausnahme.... jedoch ist so jemand ein potentieller Täter. Jemand der auf den ersten Blick unschuldig und freundlich wirkt in Wirklichkeit aber im Wald Katzen verspeist. HOLY FUCK ist das abgefuckt und gruselig. Und vor allem ködert es einen mit dieser vermeintlich unschuldigen Atmosphäre und wird dann zu einem Megaalptraum. Wow.

9,5/10 Pfandflaschen
Made by: W. Maxwell Prince, Martin Morazzo
Erhältlich bei: Image Comics für 3,99$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen