Diese Reihe erschien noch vor dem Sequel "Terminator 2: Judgement Day" und spielt dementsprechend in einer anderen, veränderten Zeitlinie. Bei einem Verlag namens NOW Comics, der mir im übrigen nichts sagt. Jedenfalls hatte man hier nur den ersten Film als Vorlage und so sehen alle Terminatoren aus wie Arnold Schwarzenegger, inklusive Bikerboots, Lederjacke und Sonnenbrille. Sehr weird.
Die Story spielt sich ab im Jahre 2031. Man kriegt einen Einblick in den Kampf von John Connor und seinen Kriegskameraden gegen das gigantische Datenmonstrum SKYNET. Gleichzeitig haben die Truppen unter Sarah Connor mit einer Meuterei in eigenen Reihen zu tun während sie zu einem Außenposten des menschlichen Widerstands unterwegs ist, der irgendwo in Cuba ist. Und das alles auf einem U-Boot während da draßen gefährliche wandelnde Exoskelette mit menschlicher Außenhülle unterwegs sind.
Ich kenne NOW Comics übrigens gar nicht, aber es scheint mir dass der Verlag sowas wie das damalige Äquivalent zu IDW war. Also quasi: Lizenzierte Comics die auf damals populären Fernseh/Filmreihen basierten. So brachte NOW Comics zu "Ghostbusters" und "Eine schrecklich nette Familie" heraus. Jedenfalls ist das hier ziemlich dürftig. Man hätte etwas abwarten können, bevor man einen Comic draus macht. Story an sich relativ okay, die graphische Umsetzung gefällt mir allerdings überhaupt nicht und äh es ist einfach zu wenig Apokalypse zu sehen. Vielleicht ist sie einfach noch nicht im vollen Gange.... aber naja macht das ganze nicht besser.
4/10 Pfandflaschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen