In letzter Zeit habe ich ziemlich gut geschlafen. Wirklich sehr gut. So durchgehend 8 Stunden am Stück. Mich beschleicht das Gefühl dass ich viel zu lange im Netz unterwegs mich viel zu viel über irgendwelche dummen Leute geärgert hab(auch außerhalb des WWW) und wohl kein Bock hatte meine Schlafenszeit mit irgendwelchen sinnfreien Facebook-Diskussionen zu verschwenden. Deswegen hab ich mich früher schlafen gelegt. Und ich glaube, dass wenn man länger schläft, man auch ne höhere Chance hat zu träumen. Und zwar nichts produktives aber das tut man ja eh nie. Der Wahnsinn fing bei mir vor ca.....drei Wochen an:
Es fing an als ich mich aus welchem Grund auch immer zusammen mit einem Arbeitskollegen(ja ich habe mittlerweile wieder eine Arbeit) in einem Auto befand. Wir waren in einem leicht schläfrigen Zustand. Überhaupt keine Ahnung wer das Auto gefahren ist. Jedenfalls wurden wir irgendwann aufgeweckt mit den Worten: "SO! WIR BEFINDEN UNS KURZ VOR DER DEUTSCH-ÖSTERREICHISCHEN GRENZE! IHR DÜRFT JETZT NACH HAUSE LAUFEN!". Genervt wie eh und je stiegen wir aus, meinten nur "Och nööö....och neeee, nicht schon wieder...neeeee" und fingen an zurück nach NRW zu laufen. Ich glaub der Traum ist als Metapher von meiner Arbeit zu deuten. Dort gibts nämlich diverse Vorgänge auf welche man eben so und nicht anders reagieren könnte.
Noch schlimmer wurde es vor paar Tagen:
Ich, Pilz sowie ein paar andere Leute(an die ich mich leider nicht erinnern kann) befanden uns in einem Hinterhalt. Wir waren irgendwohin unterwegs und liefen unter einer Unterführung durch. Plötzlich tauchte eine größere Gruppe von Frauen auf. Es war die Ultra'gruppe eines katalonischen Fußballvereins - es könnte auch FC Katalonien geheißen haben - und war irgendwie nicht so nett drauf. Ich glaube sie wollten uns verprügeln. So vollkommen ohne Grund. Doch schnell konnten wir irgendwie den Frieden schließen. Es stellte sich heraus, dass sie Kuchen dabei hatten. Ganz leckeren kirchkuchen mit so einem Gittermuster aus Teig, welches über die Kirschschicht gelegt wurde. Verdammt lecker. Es war auch total einfach ihn zu essen, weil man ihn vom Blech wie einen frischen Aufkleber einfach abziehen konnte. Nagut, er war etwas gummiartig. Aber was solls. Ich war noch vollkommen in meinem "Modus" und war mit diesem Gummikuchen beschäftigt als Pilz um die Ecke kam. Er hielt irgendwas essbares in der Hand und kaute offensichtlich noch. Voller Begeisterung meinte er zu mir: "ALTER! Du MUSST deren Hartmus probieren!!! Ist voll lecker!". Ich fragte mich an der Stelle "Was zur Hölle ist Hartmus? Etwa harter Apfelmus? Ausgetrockneter Humus? Hartmut? Hartmut Engler? PUR? Abenteuerland? Hä?"....
Aber es hat nur ein paar Sekunden gedauert und ich war in meiner Schule. Ganz genau der Schule an welcher ich mein Fachabi gemacht hab. Glaub ich. Ich war auf dem Weg zur Mensa und hatte schon ein Tablett in meinen Händen obwohl ich gar nicht in der Mensa drin war. Das machte überhaupt keinen Sinn. Aber das war in erster Linie egal, denn ich konnte aus dem Fenster sehen. Draußen stand ein nackter Mann der von oben bis unten in Dreck genauer gesagt höchstwahrscheinlich in irgendeiner widerwärtigen Kloake stand. Hinter ihm lag ein Kind auf dem ebenso dreckigen Boden und hielt ein Glas in der Hand. Der Mann versuchte sich aber irgendwie sauber zu machen - das klappte aber nicht so ganz - und den Dreck vor sich hin irgendwo in eine Richtung zu schieben. Das ganze passierte in einer Art Sandkasten. Schlimmer wurde es, als ich gecheckt hab dass dieselbe braune Masse in der Mensa aus großen Wasserhähnen fließt und direkt auf den Tabletts landet. Im selben Moment fing irgendein komischer Kauz an mich von hinten zu schubsen. Begleitet hat er diese Aktion mit einem unglaublich seltsamen Lachen a lá "huehuehue". Ich versuchte ihn klarzumachen dass er die Schnauze halten und mich in Ruhe lassen soll. Und zwar auf allen Sprachen die ich konnte. Warum auch immer.
Das war vor ein paar Tagen. Das hier träumte ich letztens, also gestern Nacht:
Es fing damit an, dass meine Eltern - also mein Stiefvater und meine Mama - bei MIR daheim eingezogen sind. Einfach so, als ich grade mal nicht daheim war. Ohne ersichtlichen Grund. Ich kam nach Hause und es waren lauter neue Möbel da, aufgestellt in unmöglichsten Konstellationen. Die Küche war dermaßen zugestellt, dass man sich überhaupt nicht durchquetschen konnte. Aber eigentlich habe ich keine Küche sondern eine Küchenzeile. Deswegen fragte ich mich, wie zur Hölle all das Zeug da reingepasst hat. Mittendrin saß mein Stiefvater und saugte genüßlich an seinen Kaffee. Ich fragte ihn, was zur Hölle er hier macht und was soll die scheiße hier usw. usf. Er meinte: "Ja, jetzt ist das hier so.". Ich wurde schnell wütend und zog vor mein Robinkostüm anzuziehen und Batman im Kampf gegen das Verbrechen beizustehen. Doch mir fiel was besseres ein.
Ich war nämlich zusammen mit meinen Freunden Pilz, Synkrath und Kaptain Borito Kadaver zu einer Party eingeladen. Also gingen Ich, Pilz und Synkrath hin. Der Treffpunkt war ein Swimmingpool irgendwo in irgendeiner reichen Gegend. Keine Ahnung welcher Stadt. Ist auch egal. Jedenfalls traf bald Kaptain Borito Kadaver ein und trug einen Plüschanzug mit schwarzen Flecken drauf. Er sah aus wie Fred Feuerstein. What the fuck? Was hat ihm den geritten? Aber egal. Wir standen vor diesem Swimming Pool und ich fragte mich wo die Party denn stattfindet. KBK meinte, dass der Ort wohl irgendwie verzaubert(?) sei und wir untertauchen müssen um alles zu sehen. Gesagt, getan. Wir gingen unter Wasser, mit allen unseren Klamotten. Was von oben nicht zu sehen war, kriegte man hier volle kanne mit: Es war eine Swingparty - die Leute tanzten wie verrückt, es lief Musik etc. etc. Ich versuchte mich sogar dazu zu bewegen, war aber echt schwierig. So unter Wasser. Ich hoffe, dass ich es nicht in der realen Welt versucht hab. Hätte bestimmt komisch ausgesehen. Aber was gibts schöneres als eine Swingparty? Eine Unterwasserswingparty natürlich! Yeah!
Blöd nur, dass ich irgendwie mitbekommen hab was oben abging. Die Organisatoren des Events haben irgendwie Ärger mit nem Bademeister(ich glaub das war gar kein Bademeister sondern ein typischer Ruhrpottasi der in Jogginghose und bierbefleckten Wifebeater den ganzen Tag am Fenster rumhängt und Leute anmeckert, wie zum Beispiel die Orga-Leute) der aus irgendeinen komischen Grund der Meinung war, die Party würde so nicht gehen. Ist unter Wasser. Geht nicht. Die Leute könnten ersticken. Lebensgefahr fünününü. Also ruft er die Polizei. Alle sind natürlich ganz aufgeschreckt und fliehen wie bei einer Razzia oder so. Während der Flucht verliere ich irgendwie meinen halben Outfit, komme aber grade so daheim an. Rufe dann wie selbstverständlich um drei Uhr nachts Synkrath an und frage ihn ob er weiß an welcher Ecke ich meine Hose hab liegen lassen. Er meint nur: "Ja hallooooooooo Stricher warum rufst du mich um drei Uhr nachts an???? MHhhhhhhhhhh NÖÖÖÖÖÖÖÖ NEIIIIIIIN ICH WAR AUF GAR KOINER PORTY! NÖNÖNÖNÖ! NÜSCH DASCH ISCH WÜSCHTE!". Aber ich wusste doch genau dass er da war....das kann doch nicht wahr sein....
Das fragte ich mich, nachdem ich aufgewacht bin. Was aber viel schlimmer war: Ich hab mich tatsächlich noch gefragt ob ich Synkrath wirklich angerufen hab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen