Montag, 17. November 2014

Comic Book Review#172: Chew: Secret Agent Poyo#1(2012)

Über die Reihe "Chew" muss ich euch glaub ich gar nicht mehr vorstellen. Klickt einfach hierhin.

Kurz zu Figur "Super Agent Poyo": Er ist ein genetisch modifizierter Hahn, der als Superagent für die USDA arbeitet. Er wurde als Ei radioaktiv bestrahlt, als junger Hahn in Kung-Fu trainiert und nachdem er von Aliens gekidnappt wurde von diesem mit genetischen modifikationen ausgestattet.

Das ist natürlich alles Quatsch.

Poyo ist halt einfach ein tighter Motherfucker und einer der brutalsten Agenten überhaupt. Diesmal hat er eine Attentat-Mission vor sich. Aber davor muss ihn das Leben gerettet werden - weswegen er bei einer Operation klinisch tot ist und gleichzeitig in der Hölle allen Teufeln die Ärsche aufreißt. Später sucht ein Regen aus Schafen England heim. Der fiese Dr. Albrecht Regenbogen, der sich in Ranapuliva spezialisiert. In klaren Worten: Er hat das Phänomen des Froschregens aus der Antiken untersucht, verstanden und geschafft es mit verschiedenen Tieren zu rekreieren und droht nun dauerhaft die ganze Welt.......den grausamen Tierregen spüren zu lesen. Da muss natürlich Poyo zusammen mit einem britischen Agenten durchgreifen!

"Chew" war schon arg durchgeknallt, aber dessen Ableger toppt das ganze noch mal ums zehnfache. Abgedrehtes, trashiges, exploitation-artiges Hühnergemetzel mit ganz viel Blut, extrem überproportionierten Zeichnungen und genauso durchgeknallten Dialogen. Ein wahres Fest für Fans und Neueinsteiger als auch Liebhaber von absurden Humor und absurden Stories. Sehr gut

9/10 Pfandflaschen
daunlaud

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen