Sonntag, 8. Januar 2012

Album der Woche, Folge 28: Amen81 - Zurück aus Tasmanien(1999)


"Terrorregime die gabs auf beiden Seiten, du willst sagen "rechts gleich links", du bist echt bei den Gescheiten!"
Seit Jahren verfolg ich schon den Werdegang dieser genialen, kompromisslosen Band aus Nürnberg. Amen81 machen crustig klingenden Hardcore. Textlich gehts oft gegen Nürnberg, Unpolitischsein, Deutschpunker mit Franken-Aufnäher auf der Jacke, verkackten Lokalpatriotismus, Bullenschweine etc. pp Standardstoff könnte man meinen, doch die Texte sind dabei so humorvoll und so bösartig. Das Trio setzt auch das Stilmittel "Zitate aus Spielfilmen die danach im Kopf hängen bleiben und man Ewigkeiten braucht um die Filme rauszufinden". Neben Hammerhead und Yacöpsae eine DER Überbands die für immer und ewig bei mir hängengeblieben sind.

Daunlaud.
Rating: 10 von 9 Pfandflaschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen