Hallo, liebste Freunde der Comics. Diesen Monat ist schlicht und einfach Marvel Comics dran. Ich habe mich bemüht und versucht die Serien zu nehmen, die nicht soooo im Rampenlicht stehen.
The Punisher#4
Teil 4 von "World War Frank".
Frank Castle aka Punisher ist grade dabei die Geheimorganisation HYDRA zu zerstören. Deswegen schickte deren Anführer Baron Zemo allerlei Helfershelfer los um ihn aufzuhalten. Kaum konnte er vor ihnen flüchten, schon wurde er vom NYPD verhaftet. Als Nick Fury Jr., der Director von SHIELD Frank in Gewahrsam nehmen will stellt der Leser fest, dass einer von Furys Soldaten Franks Archnemesis ist - Jigsaw. Es stellt sich heraus, dass auf Franks Kopf ein Lösegeld ausgesetzt ist. Und bald merken wir auch, dass Nick Fury nicht Nick Fury ist sondern niemand geringeres als der Chamäleon. Zusammen mit Jigsaw und einigen Hydra-Soldaten wollen sie Frank in der Gewahrsamzelle des NYPD erledigen. Allerdings ist der gute schlauer als sie und so kommt es zu einer gigantischen Schießerei bei welcher viele umkommen und das ganze Gebäude abfackelt.
YES! So viel Ballerlei und unnötige Gewalt und paar One-Liner. Das freut mein Auge und mein Herz. Besonders weil einer meiner liebsten (neben Capullo) Zeichner dabei ist: Szymon Kudranski! Die Art der Zeichnungen ist besonders unsauber und gibt dem ganzen Geschehen einen ziemlich abgefuckten, "realistischen" Touch. Das Geschehen ist typisch HYDRAesk. Sehr hinterhältig. Und natürlich muss der Punisher mit negativer Berichterstattung der Medien rechnen, die ihm die Schuld am Tode mehrerer Polizeibeamter geben. Es ist definitiv sehr berechenbar, aber trotzdem ziemlich unterhaltsam.
7,5/10 Pfandflaschen
Made by: Matthew Rosenberg, Szymon Kudranski
Erhältlich bei Marvel für 3,99$
Weapon H#10
Holy Shit.
Das nicht unbekannte (Deadpool, Wolverine...) "Waffe X"-Programm hat versucht ein neue Waffe zu kreieren. Der nur als Clayton bekannte Soldat wurde genmanipuliert. Was rauskam war ein Hybrid zwischen den Hulk und Wolverine. Ausgestattet mit Adamantium-Klauen und mit Gammastrahlen verseuchten Blut. Doch dieser wollte keine Todesmaschine werden - stattdessen haben wir jetzt den "gefährlichsten Helden der Welt". In den letzten Ausgaben ist viel passiert. Unter anderem kämpfte er zusammen mit Captain America gegen Eindringlinge aus der Weirdworld, die Skrullduggers. WH drängte zusammen mit einem eigenen Team in diese Welt um die Mitarbeiter von Roxxon Inc. von
dort zu befreien. Die, wie sich herausgestellt hat die Zauberin von Weirdworld Morgan Le Fay gefangen genommen haben um ihre Energie zu extrahieren. Das natürlich für unser aller Wohl und vielleicht um die Erde komplett mit Strom zu versorgen. WH gefällt das natürlich nicht, also versucht er Morgan zu befreien, nicht wissend dass sie eine völlige Psychopathin ist. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie zwar Weirdworld einst erobert hat, jedoch die bösen Skrullduggers gefangen genommen hat - bis Dario Agger mit Roxxon Inc. kam um sie zum Fall zu bringen. Jetzt versucht Morgan Le Fay Weapon H auf ihre Seite zu ziehen....
Okay... Das Team von Weapon H besteht unter anderem aus Korg und Blake, die auch aus Marvel-Film bekannt sein dürften. Im Prinzip also eine Wiederholung von "Hulk and the Agents of S.M.A.S.H." bzw. "Guardians of the Galaxy". Zudem kommt noch die Tatsache dass Weapon H die Kraft eines Wolverine hat UND sich in einen Hulk verwandeln kann. Ein Hulk mit Wolverine-Klauen. Das klingt so absurd, als wolle Marvel wieder back to the 90ies gehen. Anyways: Das war sehr witzig und sehr unterhaltsam. Vielleicht weil es so offensichtlich und klischeehbehaftet ist. Aber nicht mehr.
6/10 Pfandflaschen
Made by: Greg Pak, Guiu Villanova
Erhältlich bei Marvel für 3,99$
West Coast Avengers#4
Allzu viele werden sich wahrscheinlich nicht daran erinnern, aber ich habe vor fast vier Jahren ein Double Feature gemacht mit zwei Avengers Comics, darunter eine West Coast Avengers Ausgabe. Hier zu sehen. Das ganze ist allerdings auf Englisch.
Das neue West Coast Avengers Team besteht aus den beiden Hawkeyes (Clint Burton und Kate Bishop), Gwenpool (eine Mischung aus Gwen Stacey und Deadpool), America, Kid Omega und Fuse. Diese wurden von Kate Bishop rekrutiert um die West Coast zu beschützen. Allerdings mussten sie dafür zusammenziehen und sich von einem Kamera-Team begleiten lassen. Als Tigra Santa
Monica angegriffen hat wurde dem Team von B.R.O.D.O.K. geholfen - der definitiv nicht der Superbösewicht M.O.D.O.K. in Verkleidung ist. Es hat sich herausgestellt, dass dieser seine Firma AIM dafür nutzt Frauen die sich ihm nicht fügen in Monster zu verwandeln. Ergo verwandelt er Kate in einen riesigen Falken. Demzufolge: Die Westcoast Avengers kämpfen gegen BRODOK und verwandeln anschließend die Frauen in Frauen zurück, die von BRODOK in Monster verwandelt wurden.
Ich bin an dieser mal ehrlich. Ich habe es nicht zu Ende geschafft Ich fands fürchterlich. Wirklich. Gemein und fürchterlich. Ich hasse es, wenn Comics krampfhaft versuchen, witzig zu sein. Ein Team bestehend aus Smartphone-Jugendlichen mit lauter popkulturellen Referenzen plus dazu der "erwachsene" Hawkeye der ein bisschen ernster ist. Und dann kommt noch die vollkommen überflüssige und unlustige Gwenpool die man nur gemacht hat um die Deadpool Cash Cow zu melken. Dazu noch dieser offensichtliche Abklatsch von Ms. Marvel bzw. dem Feeling dieses Comics. Und die Tatsache dass diese Avengers ganz BigBrother/The Real World mäßig vor die Kamera treten um zu beichten und am Ende sogar noch bei Jimmy Kimmel landen. Das ist alles so ein unglaublicher, unfassbarer und vollkommen unnötiger Cringe. Ich finde es äußerst unlustig und werde mich dementsprechender Dienststelle beschweren!!!!1
1,5/10 Pfandflaschen
Made by: Kelly Thompson, Stefano Caselli
Erhältlich bei Marvel für 3,99$
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen