YES!!! Das 250te Album der Woche!!!111 Aaargh! Endlich! Zwar hat es nicht geklappt, irgendein Super-dope-Special zum 250ten rauszubringen aber dafür haben wir immerhin Add N To (X). Das kommt nich jeden Tag vor. Also dass ich solche Art von Musik reviewe.
Add N To (X) waren eine Electroclash-Band aus England. Ich lernte sie durch die beiden provokatien Videos zu "Plug Me In" als auch "Metal Fingers In My Body". Da der zweitgenannte Song hier eben drauf ist, dachte ich dass das ganze Album so semi-aggressiv und energiegeladen ist. Was habe ich mich getäuscht.
"Avant Hard" klingt größtenteils in etwa wie ein Soundtrack zu einem leicht trippigen Videospiel, welches man um 2-4 Uhr Nachts/Morgens zockt. In der Tat erinnern mich manche Geräusche an Item-Sounds aus den Super Mario Brothers. Oder an irgenwelche Unterwasser-Levels. Dabei kann das Material nicht unterschiedlicher sein. Entweder hört es sich an wie eben beschrieben oder wie eine etwas merkwürdigere Variante von Lounge/Fahrstuhlmusik oder aber wie ein absurder
Werbejingle ooooder wie etwas sexgeladenes. Ohne Scheiß, ich habe zwar teilweise einen leicht obskuren Musikgeschmack, aber das hat selbst bei mir die Grenzen gesprengt. Apropos Werbejingle: "Metal Fingers In My Body" wurde eben als Werbemusik benutzt, während "Barry's 7th Contraption" Hintergrundmusik für die Serie "Banzai" war. Noch abgefahrener wird es, wenn dieser Gesang einsetzt (ob gesampelt oder nicht weiß ich leider nicht) - Es gibt nämlich keine Lyrics sondern lediglich ein "tötörötööö tötötö". Das ist auf so vielen Ebenen so unfassbar weird, dass ich es kaum beschreiben kann.
Jedenfalls weiß ich dass ich dafür 100% von irgendjemand gelyncht werde, falls ich das mal auf irgendeiner Party spielen sollte. Aber ich weiß auch dass ein guter Teil der Leute vllt. ganz kleines Bisschen dazu abgehen wird.
Anspieltipps: FYUZ, Metal Fingers In My Body, Buckminster Fuller, Robot New York
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen