Ein weiteres Schätzchen aus dem Hause Valiant. Umfasst mal wieder die ersten paar Ausgaben der Serie. Diesmal sind es vier.
Die Wissenschaftlerin Neela Sethi ist grade dabei in Genf (das liegt in der Schweiz) Zeitreisen möglich zu machen. Das weiß sie jedoch noch nicht wirklich. Von nun an wird ihr Leben sehr schwer, denn alle möglichen Möchtegerzeitreisenden werden ihr Probleme machen. Zeitreisen sind
nämlich in der Zukunft sehr populär und ungefähr 99% der Reisenden werden versuchen Hitler zu töten. Leider wird es nich möglich sein weil man die Vergangenheit auf Biegen und Brechen nicht verändern kann. Zum Glück taucht ein Reisender vor all diesen Irren auf - Ivar. Dieser scheint einen plausiblen Grund zu haben, Neela mitzunehmen und zu schützen. Weil angeblich diverse Zeitschurken ihr ans Leder wollen. Von nun an beginnt ein irrer Trip durch die Zeit - von der Kreidezeit übers das 18.(?) Jahrhundert bis zur Zeit des Nationalsozialismus. Doch es gibt auch andere Faktoren die dafür sprechen, dass Ivar nicht der gute in dieser Geschichte ist. Ob das stimmt?
Erinnert mich ziemlich an Doctor Who, wobei hier nur Zeitreisen getätigt werden und von anderen Dimensionen die Finger gelassen weden. Liet wahrscheinlich an diesen mysteriösen Fremden der eine Begleiterin hat die anfangs ihm gegenüber leicht skeptisch ist. Witzige popkulturelle Referenzchen, guter realistischer Zeichnungsstil und eine ziemlich ver bzw. abgedrehte Story die noch abgedrehter zu werden droht. Find ich richtig gut.
8/10 Pfandflaschen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen