Freitag, 12. September 2014

Film der Woche#163: Guardians of the Galaxy(2014)

Oh mein Gott, das hat sich sowas von gelohnt! Definitiv. Lange nicht mehr im Kino gewesen. Nach so einem fetten(!) Film hatte ich beinahe pipi in der Hose. Aber nur beinahe, musste mittendrin nämlcih aufs Klo rennen. D:

26 Jahre nachdem Peter Quills(Chris Pratt) Mutter an Krebs starb und er von der außerirdischen Oulaw-Gruppe namens Ravagers entführt wurde: Der nun erwachsene Peter nennt sich Star Lord(, der legendäre Outlaw) und klaut, stibitzt und stiehlt Sachen im ganzen Universum. Diesmal geht er aber zu weit: Er stiehlt eine Metallkugel(sog. "Orb") aus einer verlassenen Stadt. Damit ruft er Korath(Djimon Hounsou) und seine Männer auf dem Plan. Diese arbeiten für Ronan(den Ankläger)(Lee Pace) einen fanatischen Vertreter des Volkes Kree und entschiedenen Gegner des Planeten Xandar. Dieser ist kurz darauf sehr über den Diebstahl erbost. Ebenso der Anführer der Ravagers, Yondu(Michael Rooker). Dieser ist wiederum sauer, weil Peter den Erlös für den Orb für sich selbst einheimsen wollte und setzt ein Kopfgeld auf ihn aus. Außerdem schickt Ronan Gamora(Zoe Saldana), die Tochter des Titanen Thanos um den Orb zurückzuholen. Eine weitere Partie: Rocket Raccoon(Bradley Cooper) und sein Kumpane Groot(Vin Diesel) die den Kopfgeldauftrag für sich entdecken. Was wird passieren? WIe werden einige der genialsten Helden des Marvel-Universums zusammenkommen? Wer ist Drax der Zerstörer(Dave Bautista)?

Klingt nach abgefahrener megakomplizierten Scheiße? Naja je nachdem wie mans sieht. Es ist, finde ich, nerviger es eins nach dem anderen zu erklären. Es ist besser man schaut sich den Film an. Dieser ist nämlich ein Selbstläufer, sprich er erklärt sich beinahe selber. Es gibt nichts was man irgendwie hinterfragen muss. Falls ich irgendwelche Logikfehler versäumt habe, so teilt es mir bitte mit. Die Charaktere in Guardians of the Galaxy sind zum Großteil n Haufen Halunken und Arschlöcher(aber keine Sackgesichter). Und genau das, plus der asi-humor macht sie noch sympathischer als andere Helden aus dem "Marvel Cinematic Universe".

Meine Favoriten waren definitiv Rocket und Groot. Ich denke, dass Rocket irgendwann wert ist unter meine Haut zu kommen.

Darüber hinaus möchte ich empfehlen: Zieht euch den Film rein. Zieht euch die Comics rein(die "Guardians of the Galaxy" kommen momentan auch als Bänder auf Deutsch rein). Und verdammt noch mal zieht euch Marvel Comics über den Weltraum rein, diese bieten nämlich noch viel mehr als die herkömmlichen Superheldensachen. Jottverdammich, hatte ich Spaß! Und ihr werdet auch Spaß haben! Geht ins Kino! :3

PS: Bald kommt noch einiges in der Comic-Section hier bzgl. Rocket und Goot.
PPS: Der Soundtrack ist der Hammer!
10/10 Pfandflaschen
Trailer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen